Mein Zahn unten wackelt KEIN MILCHZAHN!?

Halloo zusammen !

Hab seid ein paar minuten bemerkt das mein unterer zahn leicht wackelt das merk ich aber nur mit der zunge .
Wenn ich mit dem Finger dran wackele merk ich nix ! Es ist auch KEIN MILCHZAHN mehr ! Wächst so ein zahn nach oder muss man zum ZA gehen , weil heute ist samstag und morgen fahr ich in den urlaub ! kann ich denn ganz normal essen außer jetzt so nüsse und äpfel ? Kann der ZAHN erstmal eine woche so ein bisschen wackelig bleiben ! Scheiß gefühl …
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft.
Im vorraus schonmal danke!

Marvin

Huhu…

also das ein Zahn wackelt der kein Milchzahn ist, schon merkwürdig. Hat er einen Schlag abbekommen oder sonst Parodontose?
Ich denke du/sie solltest vielleicht in der Zahnklinik mal anrufen und fragen ob du damit 1 Woche rumlaufen kannst, ich denke schon, wenn du keine Schmerzen hast und beim Essen aufpasst!!

Gruß Co

Hab seid ein paar minuten bemerkt das mein unterer zahn leicht
wackelt das merk ich aber nur mit der zunge .
Wenn ich mit dem Finger dran wackele merk ich nix ! Es ist
auch KEIN MILCHZAHN mehr ! Wächst so ein zahn nach oder muss
man zum ZA gehen , weil heute ist samstag und morgen fahr ich
in den urlaub ! kann ich denn ganz normal essen außer jetzt so
nüsse und äpfel ? Kann der ZAHN erstmal eine woche so ein
bisschen wackelig bleiben ! Scheiß gefühl …

Marvin

Huhu…

also das ein Zahn wackelt der kein Milchzahn ist,

schon

merkwürdig. Hat er einen Schlag abbekommen oder sonst
Parodontose?
Ich denke du/sie solltest vielleicht in der Zahnklinik

mal

anrufen und fragen ob du damit 1 Woche rumlaufen

kannst, ich

denke schon, wenn du keine Schmerzen hast und beim

Essen

aufpasst!!

Gruß Co

Ja ich denke das, dass von gestern kam da hat es
aufeinmal so merkwürdig geknackt als wenn der sich
hinter einen anderen zahn verschoben hätte! hat man im
spiegel aber nix von gesehen ! aber heute ist samstag
wo kann man da denn anrufen ?

Hab seid ein paar minuten bemerkt das mein unterer

zahn leicht

Wenn ich mit dem Finger dran wackele merk ich nix !

Es ist

auch KEIN MILCHZAHN mehr ! Wächst so ein zahn nach

oder muss

man zum ZA gehen , weil heute ist samstag und morgen

fahr ich

in den urlaub ! kann ich denn ganz normal essen außer

jetzt so

nüsse und äpfel ? Kann der ZAHN erstmal eine woche

so ein

bisschen wackelig bleiben ! Scheiß gefühl …

Marvin

Hallo,

das kann ich auf die entfernung nicht sagen,vielleicht ist was abgebrochen?- Wenn nichts schmerzt, würde ich in Urlaub fahren und danach gleich zum Zahnarzt.
Kommt natürlich druf an, wohin und wie lange Du wegfahren willst…

Hallo Marvin,
auch am Samstag gibt es mindestens einen Notdienst, dort würde ich in jedem Fall mal kurz nachgucken lassen, denn ohne die Situation zu SEHEN ist alles andere reine Spekulation und nicht wirklich hilfreich.

Also auf zum Notdienstkollegen!!

MfG

docbel

Hallo Marvin…

Also da du das Wackeln nr mit der Zunge verspürst, denke ich, dass der Zahn nicht allzu locker sein kann…Du solltest allerdings trotzdem nach deinem Urlaub einen Zahnarzt drauf sehen lassen, der kann beurteilen, ob der zah wirklich lockerer ist … es kann auf Parodontitis hinweisen… oder gingivitis…
Nach dem Zahnwechsel bekommen wir die bleibenden Zähne, wenn die weg sind giibbet nur ncoh die dritten und die macht eben der Zahntechniker im Auftrag des Zahnarztes…
2 Mal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle…die Zeit nehm ich mir immer … ich denke, du wirst gedanklich jetzt sehr viel bei dem Zahn sein und da mehr fühlen als da von statten geht…
Versuche deinen Urlaub zu genießen und danach gehst du dann zuz deinem Zahnarzt…

Liebe Grüße und einen erholsamen Urlaub… happysmile

Zähne können minimal immer wackeln. Kein Grund zur Sorge! So schnell fällt der auch nicht aus! Ab besten ABLENKEN!!! je häufiger du wackelst, desto „lockerer“ wird er. Ursache kann knirschen sein, schlimmstenfalls eine Parodontose - das hättest Du dann aber sicher schon selbst gemerkt.

Danke schön aber ich denke mal das ich mir das nur einbilde weil ich hab öfter zahnstein und es könnte ja vll. sein das sich das nur so anfühlt ! Danke war mir große hilfe
mfg marvin

4 tage nach österreich fast noch deutschland :smile:

Danke schön aber ich denke mal das ich mir das nur einbilde
weil ich hab öfter zahnstein und es könnte ja vll. sein das
sich das nur so anfühlt ! Danke war mir große hilfe
mfg marvin

Hi…na denn ist doch alles bestens… alles Gute unbd schönen Urlaub…

Hallo Marvin.

Wenn es keinen Anlass gibt, dass der Zahn wackelt und du beim Beissen nichts merkst, ist das wahrscheinlich harmlos. Guten Urlaub.

Gruß Ralf

Hab seid ein paar minuten bemerkt das mein unterer zahn leicht
Wenn ich mit dem Finger dran wackele merk ich nix ! Es ist
auch KEIN MILCHZAHN mehr ! :
Marvin

Hallo Marvin,

mach dir keinen Stress und fahr in den Urlaub. Machen kannst du eh nichts, schone den Zahn und gehe möglichst bald zum Zahnarzt, wenn du das Gefühl der Lockerung nicht loswirst oder der Zahn vielleicht sogar anfängt weh zu tun.
Nachwachsen tut da nichts mehr - wenn es wirklich kein Milchzahn ist -, aber so schnell wird ein Zahn nicht gezogen. Nachwachsende Zähne gibt es beispielsweise bei den Haien, beim Menschen gibt es dafür Implantate. Die müssen allerdings vom ZA eingesetzt werden.

Bei Beschwerden im Urlaub nimmst du nofalls ein leichtes Schmerzmittel oder gehst dort zum ZA, falls vorhanden - und vertrauenswürdig.

Die Ursachen für das Lockerungsgefühl können vielfältig sein und es kann hier per Ferndiagnostik sicher keine Aussage getroffen werden.
Deshalb - nach Rückkehr zum ZA und untersuchen lassen!!

Schönen Urlaub und gute Rückkehr
Dr. Peters

Lieber Marvin
Mach Dir keine Sorgen, lass ihn einfach in Ruhe!
Auch wenns schwer fällt… nicht dran wackeln z.B. mit der Zunge.
Dann wächst er wieder fest.
Hab´ich selbst schon gehabt und ist wieder fest gewachsen.
Schönen Urlaub!
Liebe Grüße
rosalinde23

Alllen dankeschön :smiley: es war nicht mein zahn sondern ein draht hinter meinen zähnen xD das wackelte leicht aber ist nicht schlimm:smiley:

Hallo tuschi999,

so etwas kann man nicht beurteilen, ohne es gesehen zu haben.

Es ist besser, zum Zahnarzt zu gehen.

MFG
sansee