also ich fange von vorn an sie hatte vor ca 2 wochen uber 4 tage lang 40 fieber und nix weiter dann wurde sie richtig unruhig schläft nicht mehr durch und weint viel
dann hatte sie am samstag gebrochen und angefangen mit nix mehr zu essen aber sie hat noch tee getrunken aber das wurde dann auch weniger und sonntag wollte sie nur noch ca 3 mal milch und etwas tee und heute wollte sie nix essen und hat nur gaaaaaaaaanz wenig tee getrunken
so nun meine frage glei ins krankenhaus oder bis morgen warten und zum kinderarzt
Grundsätzlich ist es nicht tragisch, wenn ein Kind mal über einen kurzen Zeitraum nicht isst, das holen die wieder auf. In diesem Fall, falls Deine Tochter möglicherweise einen Mgen-Darm-Infekt hat, ohnehin.
ABER: Flüssigkeit ist sehr wichtig, sie braucht mindestens 500 ml/Tag, nach Flüssigkeitsverlust durch Fieber (akut), Erbrechen, Durchfall auch mehr. Wenn sie von alleine nicht trinken möchte, flöß es ihr mit dem Löffel oder der Pipette ein, selbst wenn sie es wieder erbricht.
Kann sie gar nichts von der Flüssigkeit behalten, ab zum Kiarzt.
Wie ist der Allgemeinzustand? Ist sie apathisch, hat sie Temperatur? Musste sie weiter erbrechen?
Was kannst Du ihr geben? Tee oder Wasser, in Tee oder Wasser eingeweichter Zwieback. Keine fetthaltigen Sachen, also auch keine Milch, auch kein Saft oder dergleichen, mindestens zwei Tage, nachdem nicht mehr erbrochen wurde. Hat sie auch Durchfall? Dann kannst Du vorsichtig zerdrückte Banane geben, das stopft.
Ob Du heute noch ins Krankenhaus oder erst morgen zum Arzt gehst, kann ich von hier aus nicht beurteilen! Dies ist auch kein ärztlicher Rat!
Gefahr der Dehydrierung (Austrocknung) - SOFORT den nächstbesten erreichbaren Arzt aufsuchen!!!
Bitte das nächste mal gleich zum Arzt, wenn ein so kleines Kind tagelang schwer krank ist!!!
Alles Gute!!!
Claudia
Hallo, hier nochmal Claudia.
Mache mir richtig Sorgen um die Kleine… Wie geht es ihr? Was hat der Arzt gesagt?
Bitte melde Dich kurz, mir geht das nicht mehr aus dem Kopf…
Gute Besserung!!
claudia
Ja Hallo wir waren gestern beim Arzt sie hat gesagt das es nichts zu finden gibt außer das sie 4 Zähne auf einmal bekommt da hat sie mir so nen gel gegeben und nochmal was für’s Fieber und nun klappt es wieder hab bei jeden Essen das gel auf den Kiefer gemacht und dann hat se was gegessen
Danke für deine Hilfe