Meine 2 Lätzchen haben seit 2 tagen am

… rechten auge wie bei uns menschen morgens nach dem aufstehn so komische krüstchen, das kann ich zwar abfummeln aber danach tritt eine milchige flüssigkeit aus… beide kneifen ihr rechtes auge auch dauerhaft zu… Hilfe was kann ich tun? Oder sollte ich mit ihnen zum Tierarzt?

Hallo!
Ich würde zum TA gehen.
Mein Paule hat da momentan auch Probleme.
Meine TA meint,es ist eine allergische Reaktion aufs Gras.
Es könnte aber auch ein Katzenschnupfen sein.
Ich würde da nicht alleine rumdoktern
Mal kurz anschauen lassen,kostet auch nicht so viel.
Gute Besserung
Liebe Grüße
Erika

Hallo,

das sieht sehr nach einer Augenentzündung (Bakterien/Verletzung) aus, das kann unbehandelt buchstäblich ins Auge gehen.
bitte geh mit ihnen zum Tierarzt.

Gruß
M.

danke… hab grade eben ein termin für morgen gemacht…
wisst ihr was das zufällig kostet?
bin azubi und leider kein krösus… :wink:

Hallo,

zur Orientierung die GOT (Gebührenordnung der Tierärzte)
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999…
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml

Mit Tierarztkosten ausser der Reihe(regelmäßig wiederkehrend sind Entwurmung/Impfung)muss man eigentlich immer rechnen. Wenn man das nicht so ad hoc nebenher bezahlen kann bietet es sich an, ein Tierarztsparbuch anzulegen auf das regelmäßige Beiträge eingehen 30€/Monat wären sicherlich machbar.

Es wäre nicht gut, wenn die Tiere dringend behandelt werden müssten aber man dann kein Geld hat um sie zum Doc zu bringen. :o/

Viele Tierärzte lassen sich auch auf Ratenzahlung ein, man muss sich ggfs ein bisschen umschauen.

Vielen Dank! -sicher auch im Namen Deiner Tiere-, dass Du so schnell reagiert hast und einen Termin vereinbart hast.

Gruß und gute Besserung!
M.

Hallo Lars,

ab zum Tierarzt mit den Beiden. Mit Erkrankungen an den Augen ist nicht zu spaßen, kann im schlimmsten Fall beginnender Katzenschnupfen sein.

vg

Hexenmieze

Hallo Lars,