Hallo,
ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe vor 1. Monat meine Tage bekommen.
Würde aber gerne wissen wann denn ungefähr meine nächste einsetzt??
Da ich im Internet gelesen habe das dass noch 3-4 Monate dauern könnte war ich ganz schön verwirt!!
Ich hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus. =)
Hi
Die Regel dauert bei Frauen unterschiedlich lang, üblicherweise spricht man von „alle 28 Tage“, je nachdem ob das hinkommt verschiebt sie sich im Monat oder, wenn man einen längere Zyklus hat, hat man sie immer um etwa die selbe Zeit.
Es dauert aber bis zu zwei Jahre bis sich das so eingependelt hat, wenn du deine Tage ganz frisch bekommen hast, können sie noch seeeehr unregelmäßig sein, aber das mit den 2-4 Monaten ist schon weit gelangt, viele bekommen sie auch gleich relativ gleichmäßig also so alle 5 Wochen. Auch die Länge ist unterschiedlich, bei vielen ist die Regel anfänglich ganz schwach und sie bekommen einen Schreck wenn plötzlich sieben Tage lang richtig rotes Blut kommt. Aber auch das ist eine ganz normale Variation und die meisten Frauen haben ihre Regel später 3-8 Tage lang, das verändert sich im Leben auch mehrmals.
lg
Kate