Liebe wer-weiß-was-Gemeinde,
ich habe für mich einen Weg zum Abnehmen gefunden, den ich euch vorstellen möchte, weil erstens das Abnehmen sehr gut klappt und zweitens ich dazu noch ein paar Fragen habe.
Begonnen habe ich mit meiner Methode letzten Montag. Da wog ich 102,4 kg bei einer Größe von 1,72 m. Ich habe mich bis dahin sehr ungesund ernährt: Fettreichen Brotbelag, häufig ein Döner Kebab, beim Mittagessen oder abends immer doppelte oder dreifache Portionen und abends dann auch häufig ein oder zwei Gläser Wein und Knabbereien und/oder Schokolade.
Seit Montag mache ich folgendes:
Ins Büro nehme ich 4 Scheiben Brot mit Lätta und fettarmen Belag, wie z. B. Corned Beef, fettarmer Käse, magerer Schinken usw. mit. Ebenfalls nehme ich ein paar Äpfel oder Nektarinen mit. Das alles esse ich über den Tag verteilt, wenn ich Hunger habe. Meistens esse ich so um 16:00 Uhr das letzte Brot. Über den Tag verteilt trinke ich mindestens 3 Liter Leitungswasser und ein paar Tassen Kaffee.
Abends mache ich mir meistens einen Karotteneintopf (ganz einfach: 2 kleingeschnittene Zwiebeln in Olivenöl goldig anschwitzen, dann kleingeschnittene Karotten dazu und mit Wasser auffüllen, das Ganze zum Kochen bringen, Salz oder Sojasoße dazu, Pfeffer ebenfalls und flüssigen Süßstoff von Natreen). Oder ich esse ein Mikrowellenfertiggericht von „Du darfst“. Oder eine Dose Hühnernudeltopf vion „Erasco“.
Abends vor dem Computer esse ich Äpfel, Nektarinen oder geschälte Karotten… demnächst auch eine geschälte Sellerie. Dazu trinke ich mindestens 2 Liter Leitungswasser.
Am Wochenende werde ich morgens immer ein Brötchen essen mit fettarmen Belag, mittags Fisch oder Chop Suey (selbstgemacht ohne Geschmacksverstärker oder Bindemittel) und abends ein Brot. Zwischendurch ein paar Äpfel, Nektarinen und Wurzeln. Ebenfalls sehr viel Leitungswasser.
So, dass ist meine Methode. Heute morgen (Donnerstag) wog ich 99,7 kg. Nicht schlecht, oder? Ich weiß natürlich, dass das so in diesem Tempo nicht weitergehen wird, aber immerhin.
Nun meine Fragen an euch:
Was haltet ihr von meiner Methode?
Karotten soll man ja immer mit Fett zu sich nehmen, damit die Karotten ihre guten Inhaltsstoffe auch abgeben können. Ich verwende beim Kochen gerne gutes Olivenöl. Gilt Olivenöl in diesem Sinne auch als Fett?
Ich habe jetzt noch einen ziemlichen Trommelbauch. Wenn ich fleißig abgenommen hab (70 kg ist erst einmal das Arbeitsziel), dann ist das Fett vielleicht weg. Habe ich dann viele Hautfalten am Bauch und Schwangerschaftsstreifen?
Was ist mein idealer Bodymaßindex (bin 41 Jahre alt)?
Kennt ihr außer Karotten mit Fett weitere Fatburner, die in der Zubereitung einfach sind?
Joggen, Walken und Fahrradfahren (längere Strecken) kann ich nicht, weil mein linkes Knie kaputt ist. Kennt ihr weitere Betätigungen, durch die man das Abnehmen fördern kann?
So, dass waren meine Fragen.
Macht´s gut und bleibt gesund!
Euer Stefan