Meine adresse benutzt ein anderer?

Hallo,

ich wollte mich in einem anderen Forum anmelden (SVRider). Dazu musste ich auch meine e-mail-Adresse angeben. Dann bekomm ich die Meldung, dass meine Adresse bereits ein anderer benutzt. Das ist mir unerklärlich. Kann das sein?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

es könnte sein, daß jemand Deine E-Mailadresse quasi aus Versehen als Fake angegeben hat. Da Dein Name nicht sehr außergewöhnlich ist, kann ich mir das schon vorstellen.

Gruß,
G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Otto,

lass dir doch das Passwort, oder ein neues, an DEINE Adresse schicken. Das würde ja bei dir ankommen, nicht bei dem anderen. Oder?

Alles Gute wünscht
…Michael

Hi, wie geht das? bin kein Profi.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Otto,

lass dir doch das Passwort, oder ein neues, an DEINE Adresse
schicken. Das würde ja bei dir ankommen, nicht bei dem
anderen. Oder?

Hi, wie geht das? bin kein Profi.

bei den meisten Foren gibt´s dort, wo man Benutzername/Kennwort eingibt, einen zusätzlichen Punkt „Kennwort vergessen“. Da gibt man dann die email-Adresse ein und bekommt ein neues Kennwort zugeschickt (das ganze unter Vorbehalt, kommt draufan, wie es programmiert wurde). Wenn Dir also die email-Adresse „gehört“, bekommst Du die entsprechenden Zugangsdaten.

Du könntest die URL des Forums hier posten, dann wissen wir es ganz genau.

Gruß,
Herbert

Kann das sein?

JA! denn bei gmx verfallen die emailadressen nach einem bestimmten zeitraum des nichtbenutzens. es gibt sicher viele otto schmids. ein otto schmid hat sich wahrscheinlich vor längerer zeit bei diesem forum mit seiner (!) gmx-adresse [email protected] angemeldet, aber diese adresse dann seit einem halben jahr (?) nicht benutzt. sie hörte dann auf zu existieren. dann kamst DU und meldedest dich unter [email protected] bei GMX an. die adresse war ja jetzt frei! aber bei dem forum ist der andere otto schmid immer noch unter [email protected] dabei :wink: lösung: dir einfach die zugangsdaten schicken lassen und seinen account übernehmen. eine andere möglichkeit gibt es ohnehin nicht, da du ihn ja nicht kontaktieren kannst!

grüße datafox