Meine ATI Radeon 9600 XT und ich

Moin.
Ich habe da ein kleines Problem. Mein Rechner
(AMD Athlon XP 2000+ (1,69 GHZ) mit 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher und einer S3 Prodsavage DDR (32MB) onboard Grafikkarte) sollte nun eine ATI Radeon 9600 XT mit 128 MB verpasst bekommen. Das einzige Problem ist nun, das jedesmal wenn ich auf die ATI Karte umstelle, eine Meldung über meinen Bildschirm flimmert, die da entweder lautet:
1.: Kein Signal, Signalkabel prüfen.
oder
2.: Out of Range. {dann so und so viel khz usw.}
Seit dem 13.2. ärgere ich mich damit schon rum. Sammt 2x neu partitionert (ist das so richtig geschrieben?) und neues Betriebssystem (WinXP Home) installiert. Ich wäre echt dankbar wenn mir irgendjemand hilft.

MfG. Goms

Moin

oder

Dann ist die Karte auf eine zu hohe Bildwiederholrate (oder Auflösung, oder beides) eingestellt.

cu

hi,

umstelle, eine Meldung über meinen

umstelle? is die alte ne pci und du benutzt beide?
Warscheinlich meinst eh umbauen odr?

Bildschirm flimmert, die da entweder lautet:

Das ist eindeutig, könnt aber auch auf ne netzteilschwäche hindeuten, wenn die graka nicht anläuft

das bedeutet, dass die bildwiederholungsrate zu hoch eingestellt wurde, starte (wenn möglich) im abgesicherten modus und wähle da eine niedrigere in den anzeigeeigenschaften.

lg,
fred

Danke. Hoffentlich klappts nu.
Mit umstellen meinte ich im Bios. Klappte ja schon beim Neustart immer nicht mehr. Aber Egal. Vielen Dank nochmal.

MfG. Goms