Meine BKK

also ich muss jetzt mal eine Lanze für die BKK´n brechen.
Günstige Sätze, extrem geringe Verwaltungskosten und super Service. Das alles sind Dinge die zumindest meine Kasse erfüllt, obwohl sie seit dem 01.01. bereits 2 mal erhöhen musste. Aber wenn man die Hintergründe betrachtet, erscheint das in ganz anderem Licht und viele die bei der 2. Erhöhung gekündigt haben und zu einer der Billigkassen (Mobil-Oil, K+M, MHPlus o.ä.) gegangen sind haben das inzwischen bitter bereut und einige würden am liebsten sofort zurück.

Also lieber „nur“ günstig, gut und ehrlich zu den Versicherten als billig und …
und wen es nun interessiert: ******

Hallo Jörg,

von sich selber zu behaupten, man sei gut. Ist okay, zeugt ja auch von Überzeugung. :smile:

Nur bitte etwas weniger Werbung. Das zum einen.

Und zum anderen… alte Menschen empfinden es als super Service, wenn sie zur AOK vor Ort gehen können und dort ihre Auskunft erhalten.

Das Anspruchsdenken ist also sehr viel differenzierter. Von daher sollte man es nicht so pauschal beurteilen.

Gruß
Marco

Anwort
Hallo Marko,

da muss ich Dir selbstverständlich recht geben.
Es gibt immer mehrere Ansichten aus denen man so etwas betrachten kann und die Ansprüche der verschiedenen Menschen sind natürlich unterschiedlich. Ich wollte das ja auch nicht auf die gemachten Aussagen begrenzen.
Und mit der Werbung :smile:) gehört wohl nicht hierher, da hast Du wohl auch recht

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Antwort
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine BKK bräuchte nur 6,5 % zu verlangen…
wenn es den Risikostrukturausgleich nicht gäbe… (für den bei meiner BKK 51 % der Einnahmen drauf gehen)…

Grüße

Bernd

Warum bereut?
Hi,

… und viele die bei der 2. Erhöhung
gekündigt haben und zu einer der Billigkassen (Mobil-Oil, K+M,
MHPlus o.ä.) gegangen sind haben das inzwischen bitter bereut
und einige würden am liebsten sofort zurück.

Das interessiert mich sehr, da ich gerade gestern von der BKK Mobil Oil gehört habe und mich frage, ob das eine preisgünstige Alternative wäre.

Wieso haben die das inzwischen bereut? Was ist dort der gravierende Nachteil?

Grüße
Sebastian

Also ich bin seit einigen Monaten bei der BKK Mobil Oil und ich bin bisher super zufrieden. Vorher war ich bei der teuersten Kasse der Barmer. Zwar hat die BKK Mobil Oil zum 01.10.02 wieder erhöht, trotzdem bleibt sie eine der günstigsten Kassen. Und ich finde ich habe keinen einzigen Vorteil früher bei der Barmer gehabt, außer hohen KV-Kosten und höhere Zuzahlung hatte ich auch.
Also ich habe es NIE bereut! Und so teuer wie die Barmer oder AOK wird sie sowieso nicht.

LG kathy

Manomann seit Ihr steif, was das bezieht!!!