Meine Bosch wol 2050 ist defekt

Meine Bosch wol 2050 wurde mit offenen Deckel gestartet.Wie kriege ich sie nun so zerlegt das ich sie wieder zurückdrehen kann?

Hallo !

Ich würde mir das gut überlegen!
Es kann das Ende der WM bedeuten,denn ob man nach dem extrem aufwändigen Öffnen des Bottichs die Trommel entnehmen kann ist nicht klar.
Die Trommelachse kann sich auch verzogen haben.

Die Trommelklappen können die Heizung/Temp.Sensor abgerissen haben.

Wenn Du Infos über das Öffnen eines Topladers brauchst,schaue hier nach
http://www.teamhack.de
Gehe auf „Rep.Anleitungen“, dann „Waschmaschinen“,dann „suchen“.
Beitrag Nr. 43 zeigt den Lagerwechsel an Bosch/Siemens Toplader.

da sind die Schritte zum Öffnen des Bottichs beschrieben.
Die kann man wohl heranziehen.

Ich würde es mit Gewalt versuchen in beide Richtungen zu drehen,mehr Schaden kann m.E. nicht passieren. Dann sieht man weiter,ob man noch was retten kann.

MfG
duck313

Hallo,

sicherlich sehr aufwändig, man nimmt die Trommel von oben her heraus.

Die offenen Klappen können durchaus wie bereits geschrieben die Heizung abgerissen, beschädigt, oder aus Ihren Haltern gerissen und letztere verbogen haben, was die Sache nicht unbedingt verbessert.

Eine Diagnose vorab durch ziehen des Heizkörpers wäre Sinnvoll, bevor man sich an die Arbeit macht.

MfG

Hallo duck,

komme nicht weiter als: „es wurde kein Dokument zu diesem Suchbegriff gefunden.“
Hätte nämlich auch ein Problem, welches bisher nicht beseitigt werden konnte.

LG aria

Hallo !

Was klappt nicht ?

Die teamhack-Seite lässt sich nicht aufrufen ?
Der Link funktioniert schon. Befolge die Schritte.
MfG
duck313

Hallo duck,
jetzt hat es geklappt.Danke.
MfG aria

Hallo Duck,

vielen Dank. Ich habe Sie wieder zum laufen bekommen. Die Trommel mit Gewalt gedreht.Sie wäscht auch wieder. Allerdings sollte ich mal die Heizungen und sensoren prüfen nicht das die dabei zu schaden gekommen sind.

Mfg
Mat Web