… manchmal auch sehr brutal endet. meine eltern sind seit kurzem getrennt. Mein vater wohnt allerdings noch in der unteren etage vom haus. Der Jüngere von den beiden 4 Jahre hat ziemlich viele ausraster wobei er auh oft um sich schlägt oder meinen anderen Bruder 8Jahre haut. Meine Mutter ist total verzweifelt und weiß nicht mehr was sie machen soll, da es schon drei Monate so geht allerdings ziehen wir auch bald um und sie sollen sich auch noch ein Zimmer in der neuen wohnung teilen. Was kann man da denn tun???
Meine mutter und ich sind echt verzweifelt und mein vater hält sich oft aus der erziehung raus,da er viel auf arbeit ist.
Hallo,
es liegt nahe, dass deine Brüder Schwierigkeiten damit haben, mit der Trennung umzugehen. Je nachdem, wie eure Eltern miteinander umgehen/ umgegangen sind, hat sie (und vielleicht auch dich) auch die Situation vorher schon ziemlich mitgenommen.
Deinen Geschwistern könnte helfen, wenn deine Mom sich Hilfe bei einer Erziehungsberatungsstelle sucht. Die sind Spezialisten für solche Lebenssituationen, die leider viele Kinder durchstehen müssen und haben gute Tipps, wie die ganze Familie mit der Trennung besser zurechtkommen kann.
Wenn du nach „Erziehungsberatung“ und deinem Ort googelst, solltest du fündig werden. Erziehungsberatungsstellen gibt es von allen möglichen Vereinen und Institutionen. Sie sind kostenlos.
Schöne Grüße,
Jule
Vielleicht suchen sie auch einfach die Aufmerksamkeit der Eltern?
Oder sie fühlen sich schuldig für die Trennung?