Meine Cam am PC geht nicht

Hallo
Möchte meine Cam am PC wieder einschalten. Habe mir die mal ausschalten lassen weil sie immer mit hochfahren des Pc anging, Ich selbst bin Laie , der, der das abgeschaltet hat, ist leider nicht mehr erreichbar. Die Cam ist mit dem Stecker am PC angeschlossen. ist auch betreibsbereit, wird angezeigt, aber das Kontrolllicht ist aus und ich weiß nicht, wo ich die einschalten kann. Komme einfach nicht dahinter, wie ich sie einschalte

Wäre nett, wenn jemand helfen würde. Danke
MFG

Hi.
Gehe in Einstellungen, schreibe in das Suchfenster Kamera, wähle „Datenschutzeinstellungen“ aus.
Da kannst Du alles regeln.
Sch

Danke fü r deine schnelle Antwort
Habe das gefunden. In dem Fenster welche Webseiten versucht haben auf die Kamera zuzugreifen, steht nichts drin

Es geht darum, daß die Kamera aktiviert ist. Also „Kamera an“. Danach kannst Du bestimmen, ob Apps überhaupt auf die Kamera zugreeifen dürfen. Einige Programme machen es automatisch, aber Du kannst in der angehängten Liste die Apps bestimmen, die Du schon bereits nutzt.
Ich gehe davon aus, Du hast Windows.
Sch

Hallo
Ich habe Windows 7 Die kamera ist betriebsberei, wird angezeigt aber Sie schaltet nicht ein. sie muß abgeschaltet sein

Und direktzugriff im Betriebsystem?

Hallo
Leider habe ich wenig Ahnung von all dem. Ich weiß nicht, was du mit direktem Zugriff zum Betriebssystem meinst. Ich hatte früher mal Skype . da ging die einwandfrei. Aber da sie immer eingeschaltet war, Das licht brannte nach dem Hochfahren des PC, bat ich jemand das abzuschalten… Aber wie oder was der gemacht hat, weiß ich nicht, Der Stecker der Kamera ist drin, und betriebsbereit wird angezeigt.
Aber das Licht brennt nicht. Unter Gerätestatus steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
MFG

Da brauchen wir einen 7-ener Spezialisten.
Vielleicht meldet sich noch jemand.
Gruß
Sch