Meine Canon 1000d löst völlig unerwartet aus

Hey leute

ich hoffe ihr könnte mir helfen, denn ich bin gerade völlig verzweifelt.

ich hab seit etwa 3 wochen meine eigene spiegelreflex (eine canon eos 1000d) … und nun dreht das teil völlig ab. o___o

ich versuchs mal irgendwie zu umschreiben …

immer wenn ich meine kamera anschalte, schießt sie ein bild o.o dabei hab ich den auslöser nicht einmal gedrückt! … ich dreh an dem motiv-rad … und er löst wieder aus O____O … MEIN FINGER -> nicht auf dem auslöser!

drücke ich den auslöser, passiert GARNICHTS! … ich drücke & nix passiert … sprich -> er macht kein foto!

der bilderschirm ist hierbei ab und zu aus. o.o aber auch ab und zu an …

es ist völlig eigenartig.

könnt ihr mir helfen?

lg tim

Hallo tim,

Ich denke nicht, dass ich Dir weiterhelfen kann. Es klingt nach einem techn. Problem - ich vermute mal, dass der Auslöser klemmt … im Rahmen der Garantie zurück schicken.

Lg

Hallo tim,

da Du die Kamera erst seit drei Wochen hast, musst Du ja noch Hersteller-Garantie oder Händler-Gewährleistung haben. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem von Dir geschilderten Problem um einen Fehler in der Elektronik der Kamera; daher solltest Du die Kamera umgehend mit Deiner Fehlerbeschreibung zum Händler bringen/Hersteller senden.

Gruß Norbert

Dazu kann ich leider nichts sagen, in die Garantieabwicklung zu Canon geben.

Hi Tim,

wenn die Kamera noch Garantie hat, würde ich nicht lange überlegen und die sofort in anspruch nehmen. Da wirst Du nichts dran ändern können.
Vielleicht kannst Du ja mal schauen, ob es auf der HP von Canon ein Firmwareupdate gibt. Das könntest Du dann raufspielen und sehen, ob es hilft.
Viel Glück!!!

Gruß Raik