Meine Daten an der Grenze

Hallo,

Mich würde interessieren was ein deutscher Grenzbeamte denn so alles über mich erfährt, wenn er meinen Ausweis kurz einbehält um ihn/mich zu überprüfen.

Hatte nämlich auf der Heimfahrt von der Schweiz die Ehre des ältesten Autos am Übergang und passte wohl in das „Gangsterschema“ der Beamtin. ;o)
Mit einem grenzdebilen (welch Wortspiel!) Lächeln bekam ich ihn zurück und wurde nicht gefilzt.

Was hat sie nur so lustiges erfahren über mich???

Grüße

Mopedhexle (die nicht mal nen Punkt in Flensburg vorweisen kann um der armen Frau ihre Vorurteile zu bestätigen))

Hallo,

Mich würde interessieren was ein deutscher Grenzbeamte denn so
alles über mich erfährt, wenn er meinen Ausweis kurz einbehält
um ihn/mich zu überprüfen.

Zunächst mal nicht mehr, als auch im Klartext im Ausweis steht. Lässt sie ihn dann überprüfen werden Fahndungsdaten abgeglichen. D.h. man schaut, ob jemand mit deinen Daten zur Fahnung ausgeschrieben ist.

Hatte nämlich auf der Heimfahrt von der Schweiz die Ehre des
ältesten Autos am Übergang und passte wohl in das
„Gangsterschema“ der Beamtin. ;o)
Mit einem grenzdebilen (welch Wortspiel!) Lächeln bekam ich
ihn zurück und wurde nicht gefilzt.

Was hat sie nur so lustiges erfahren über mich???

Wahrscheinlich gar nichts. Aber vielleicht wurde mit geringer Übereinstimmung zu deinen Daten eine Fahndung gefunden, die garantiert nicht auf dich passen konnte, und die dann das Lächeln hervorgerufen hat?

Gruß vom Wiz

Hallo Mopedhexle,

Hatte nämlich auf der Heimfahrt von der Schweiz die Ehre des
ältesten Autos am Übergang und passte wohl in das
„Gangsterschema“ der Beamtin. ;o)

Vor 1 oder 2 Wochen hat jemand versucht einen Oldtimer aus CH nach D zu schmuggeln.

MfG Peter(TOO)

Jo, Hexle,

als die deinen DPA in das Lesegerät schob, stand da: "Ist brav, nichtmal eine Eintragung in Flensburg und bezeichnet sich als Hexe.

Hat in der 7. Klasse mal in Mathe abgeschrieben.

Salü :smile:

HM

Mein Ausweis wird regelmäßig beim Grenzübetritt überprüft und dabei sehe ich total harmlos und liebenswürdig aus. Aber grinsen tut niemand.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]