Meine Daten sind weg bitte helfen

Hallo Ihr Wissenden,
als erstes weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin?
aber trotzdem mein Problem:
ich habe im PC eine Festplatte 200 GB.
Diese habe ich in 2x 100 GB (C: und D:smile:partitioniert.
Dann WinXP Home aufgespielt. So weit so gut.
Nun habe ich immer fleißig mit Drive Image die gesamte Partition C auf der Partition D gesichert, und meine Daten (Fotos und so) auf D: abgespeichert.
Nun mußte ich mal wieder die C Festplatte mit Drive Image überspielen, wie schon 100 mal zuvor. Aber dieses Mal ist während der Rücksicherung der PC abgeschmiert. Keine Ahnung warum?! Nun wird aber die gesamte Festplatte von allen Programmen (Drive Image, Partions Magig usw.)als „jungfräulich“ unpartitioniert angesehen. d.H. es sind wieder 200 GB vorhanden. Und die Parti D gibt es nicht mehr. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Brauche die Daten von D sehr dringend.
Konfiguration:
Pentium4 1,8 GHz
WinXP Home
Drive Image von CD gestartet
Bitte helft mir schnell und sorry für den langen Roman

Danke, Roland

PS: ja ich weiß Daten auf CD brennen wäre schlau gewesen -:smile:

Hallo,

traurige Nachricht, Deine Partitionstabelle wird beschädigt worden sein. Damit ist es erstmal aus mit C und D.

Da ich das berufsmäßig mache (nicht Daten retten, sondern PC warten), hätte ich einen Weg. Der ist aber mit teuren Programmen verbunden. Vielleicht hast Du eine Admin in Deiner Nähe, der das für Dich erledigen kann.

Zuerst Platte 1:1, Sektor für Sektor, auf eine zweite kopieren. Sicherheitskopie, Schadensbegrenzung. Norton Ghost kann das.
Dann mit einem Recovery-Tool wie Ontrack Easy Recovery versuchen, die Partitionstabelle wieder herzustellen. Es soll funktionieren, wenn der Zerstörungsgrad noch verträglich ist.
Bei ganz wichtigen Daten kann man die Platte auch zu ontrack schicken. Preisinfos usw. auf der Homepage. Wird sicher teuer…

bye
Micha

Hallo zurück,

Danke für die Hilfe, na mal sehen was noch geht
Gruß Roland