Hallo!
Nächsten Monat werde ich 15 und möchte eine Party mit ca. 20 Leuten feiern. Es sollte irgenwie etwas Besonderes sein… vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich? Das wäre super! Mein Kopf raucht schon, aber mir fällt einfach nichts „Besonderes“ ein.
Vielen Dank, schon mal im voraus!
Hm, leider weiß ich jetzt nix weiteres was dir schon eingefallen sein könnte.
Fangen wir mal von vorn an
Sollen die Getränke nur „Standart“ Cola, Wasser, Limo, Saft beinhalten oder möchtest Du auch (alkfreie)Cocktails anbieten? Hier gibts Rezepte http://www.bartime.de/cocktails.alkoholfreie-cocktai…
Soll es was zu essen geben? Soll es aufwändiger sein? Was ich (auch mit kurz vor 2x15 Jahren) gern mach (da einfach und wenig aufwendig) Hotdogs
Hotdogbrötchen hinstellen, ein paar Würstchen (je nach gefräßigkeit Personenzahl x 2 - 3), Eingelegte Gurkenscheiben, Röstzwiebeln und 2 - 3 Soßen dazustellen (Hamburgersoße Ketchup etc.) und essen lassen - das gute, du hast damit nix zu tun und alle können sich selbst bedienen.
Schön vorbereiten lassen sich auch z.B. Suppen (Gyrossuppe etc.) mit Fladenbrot und Kräuterbutter immer lecker.
Und dann - soll es ne gemütliche „Sitzfete“ werden oder darf auch getanzt werden Dafür einfach querbeet Musik vorbereiten - was ruhigeres, was rockigeres, nicht nur utzutzutz (halten zumindest meine alten Nerven nicht mehr aus…)
Ansonsten, ein paar Schalen mit Naschereien aufstellen, einige Windlichter mit Kerzen im Raum verteilen das Licht dimmen und schön plaudern und feiern!
Das wichtigste - keinen Stress machen mit „erzwungenem“ Programm.
Aus eigener Erfahrung - Habe mal einmal versucht eine „besondere“ Fete zu machen mit ganz viel Programm etc. - Ergebnis - keine Stimmung kam auf weil alle sich gezwungen fühlten hier und da mitzumachen - ist herzlich in die Hose gegangen. Seitdem schalte ich lieber einen Gang zurück, biete Raum, und Verpflegung für die Gäste - und die Gute Laune kommt bei guter Versorgung von selbst.
Das mag sich zwar langweilig anhören - ist aber in den letzten Jahren immer aufgegangen