Meine Elefantenohrpflanze hat helle Punkte

Hallo,ich hab ein (wie der Volksmund sagt) Elefantenohr, aber ein ganz besonderes Riesenexemplar. Die hab ich jetzt schon so ca. 20 Jahre, aber seit ich umgezogen bin (vor einem Jahr) hat sie so kleine helle Punkte überall. Vielleicht hat sie die auch schon länger. Sie wächst wunderbar und bekommt auch regelmäßig Blüten, nur die Punkte sind nicht normal. Licht hat sie auch, denn sie steht direkt am Fenster. Braucht sie direkte Sonne oder muss ich sie eventuell düngen? Nja , wens ed nt und die Lösung weiß, dann jetzt schon vielen Dank. P.s.: Es ist mir sogar gelungen, aus den roten Samen neue Pflänzchen heranzuziehen.(Hat aber Monate gedauert!)

Zunächst, unter Elefantenohr kursieren verschiedene Pflanzen, ich nehme aber an, du meinst Haemanthus albiflos, oder?

Standort so hell wie nur möglich, düngen alle 14 Tage oder schwach mit jedem Gießen bis zum Erscheinen der Blüten, selten umtopfen (hast du das schon mal getan?). Zu den Punkten kann ich nicht so viel sagen, könnte ein Nährstoffmangel sein, z.B. Kalimangel oder auch Spinnmilbenbefall. Zu den Viechern musst du mal ne Lupe nehmen und die Blattunterseiten begutachten, ob es da krabbelt oder ob sich feine Gespinste zeigen.

Gruß
Horst