moin.
Ich möchte gerne weiter Schule machen…
Habe mir d an einen Antrag zuschicken lassen. Nur die wollen das meine Eltern alles offen legen.
Obwohl ich schon eine Lehre gemacht habe die 3Jahre und 6 Monate ging … soweit ich informiert bin , müssen meine Eltern mir doch nur die 1 Ausbildung finnanzieren?
Die Eltern müssen nur die erste Ausbildung bezahlen (siehe dazu Internet!!). Die 2. Ausbildung können Sie ablehnen, Bafög wird immer das Einkommen der Elertn geprüft. Wenn da rauskommt, das kein Anspruch vom Bafög Amt da ist (weil die Eltern zuviel verdienen, Lob an die Eltern), können sie, müssen abrr nicht die 2. Ausbildung bezahlen.
Dann jobben gehen und die Ausbildung selber bezahlen (wenn man früher nicht gut genug gelernt hatte und zu faul war, dann muss man dann jetzt arbeiten hen und lernen).
Hallo
Was für einen Antrag hast du dir zuschicken lassen? Und wer will, dass die Eltern alles offenlegen?
Bafög kriegt man nur, wenn ansonsten - bei ausreichendem Geld - die Eltern zahlen müssten. Es gibt ein paar Ausnahmen (elternunabhängiges Bafög https://www.bafög.de/de/wann-bleibt-das-einkommen-der-eltern-unberuecksichtigt--380.php), aber dafür fehlen hier ziemlich viele Informationen, zum Beispiel, ob es überhaupt um Bafög geht.
- ausbildung …
klingt ja wie ewiger student …
selbst die erste muss nicht gezahlt werden, wenn du
durch eigenständiges verschulden diese abbrichst oder
sonst wie nicht beenden tust . Sie müssen dir nur
die möglichkeit gegeben haben .
Hallo,
wie alt bist du? Älter als 25 oder jünger. Von welchem Amt hast du dir welchen Antrag zuschicken lassen?
Ein bisschen mehr Informtion musst du schon liefern.
Grüße
Siboniwe
Hallo,
Kann mir den Hinweis auf einen Tadel an den/die Deutschlehrer/in nicht verkneifen.
Auch beim elternunabhängigen Bafög? Das ist dann zwar von den Eltern unabhängig aber nicht von deren Einkommen?
Grüße