Meine Eltern verbieten mir die Ausreise aus DE

Hallo Zusammen,

Ich bin 17 Jahre und komme aus Deutschland,ich möchte mit ein Paar Freunden nach Skandinavien fliegen.
Nun haben mir meine Eltern wegen eines Fehlers von mir (mit Polizei zusammengestoßen) die Ausreise verboten, bzw angeblich am Flughafen gesagt ich darf Deutschland nicht verlassen.Können die das einfach so ?

Bitte um ehrliche antworten, die Zeit läuft.
Danke.

Hallo,
da Du noch nicht 18 bist, können Deine Eltern die Reise verbieten.Ich würde nochmals das Gespräch mit den Eltern suchen und es nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen. Vielleicht kannst Du auch jemand von den Mitreisenden Deinen Eltern vorstellen, damit die sehen, die Begleiter sind ganz OK.
Liebe Grüße und vielleicht doch noch gute Reise.

sorry, damit kenne ich mich nicht aus.
evtl. frag mal nach unter www.airliners.de/forum

Kai

Hallo,

als Erziehungsberechtigte können Deine Eltern Dir selbstverständlich verbieten ins Ausland zu reisen.

Aber vielleicht nimmst Du es Dir mal als Anregung über Deinen Fehler nachzudenken…

LG
Sven

ich kann dich gut verstehen, Skandinavien ist toll… (meine Eltern wollten mir auch mit 17 verbieten, mit Freunden dorthin zu trampen…, als Mädchen…) Aber Tatsache ist, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du 18 bist! Das heißt, da kannst du gar nichts machen - die dürfen das!
Ich habe damals den seriösesten meiner Freunde eingeladen, ihn erläutern lassen, was wir vorhaben, versprechen lassen, dass er auf mich aufpasst usw. und ich durfte mit!! (Hatte aber auch nix auf dem Kerbholz :wink:)Das war 1972…
Viel Erfolg!

Danke,

Genauso habe ich es versucht, 3,5 Stunden lang.
und nach 2 Tagen zittern, darf Sie nun doch mit … danke für deine Unterstützung. Jetzt Ihr endlich meine Heimart zeigen.