Meine Erfahrung mit T-DSL

Hiho

eigentlich habe ich mich ja gefreut dass ich noch vor meinen Kumpels bekommen habe obwohl ich es später beantragt habe ( lol )
Doch die Freude sollte nicht lange halten. Mein erster Fehler war wohl die T-online Software zu installieren ( ja ja ich weiß
selber Schuld ). Nach einem freundlichen Format C: und einer neuinstallation ohne die %%&§/§/§ Software lief es wie geschmiert. Dann plötzlich, einige Monde waren vergangen, kam es immer öfter zu Verbindungsabbrüchen ( Sync LED rot ). War ganz schön ärgerlich aber ich dachte mir : Naja ok du bist ziemlich schnell bedient worden, wart mal ab wie es weitergeht". Also wartete ich ab. Aber es wurde nicht besser im Gegenteil ( grmpf )
Ich wurde nicht nur gekickt sondern konnte mich jetzt auch nicht mehr einwählen, selbst wenn die SYNC Led grün war. Ich kam also in einem Monat auf ca. 27 Verbindungsabbrüche. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline ( zum Glück 0800 er Nummer ) wo ich die bizarrsten Auskünfte zu den Fehlern bekam, kam dann endlich mal jemand zu mir nach Hause um die Leitung zu Messen. Sagte ich Messen ?? alles was der Typ gemacht hat ist, mir eine Geschichte vom Pferd zu erzählen. Die ganze Aktion dauaete ca. 20 min.
Da das Prob immer nochh bestand rief ich immer munter weiter die Hotline an. Eines Tages bekam ich einen Rückruf in dem mir gesagt wurde, dass man in der Vermittlungsstelle eine Karte ausgetauscht hat. Und oh Wunder oh Wunder alles war gut bis…
es ca. 2 Wochen später wieder zu reichlich unterbrechungen kam.
Also wieder anrufen und beschweren. Mittlerweile wurde ich von der T-Kom daraufhingewiesen dass, wenn jetzt nochmal ein Mitarbeiter bei mir erscheinen würde und keinen Fehler finden würde dieser " Außendinesteinsatz " kostenpflichtig wird. Für
mich ein Anzeichen dafür dass der Fehler irgendwie nicht ernst genommen wurde und man das mit der „Kostenandrohung“ abschrecken sollte.
Heute waren dann endlich mal 2 kompetente Mitarbei der t-Kom da und haben sich der Leitung gewidtmet. Sie haben festgestellt das ich ca. 3 km von der nächten Vermittlungststelle entfernt bin,
was eigentlich nicht sein kann da ich deswegen überhaupt kein DSL hätte bekommen dürfen. Komisch eigentlich, denn bei der Beantragung von DSL hab ich auf deren Seite den Check mit der iengabe der Plz gemacht. Die Dame die meinen Antrag entgegengenommen hat sagte mir zwar dass das nix zu bedeuten hat,
denn diese Angaben sind nicht unbedingt korrekt. Dewegen müßte die Leitung nochmals geprüft werden bevor ich überhaupt DSL bekommen könnte. Da ich ja nun DSL habe ging ich davon aus dass
alles korrekt sei. Aber nix da. Die beiden Herren der T-kom
sagten mir, dass da wahrscheinlich jemand geschlampt haben muss.
Also ende vom Lied ich habb zwar DSL aber die Störungen werden
wohl eher zunnehmen als dass sie weniger werden ( je mehr leute in meiner Umgebung T_DSL bekommen desto schlechter wird meine Verbindung. ( toll nicht ??? hahaha ).

Da ich aber extremsurfer Surfer bin ( ca. 7-8 Std am Tag ) möchte ich auf die Flatrate nicht verzichten. ISDN bringts auch nicht da es dort keine Flat mehr gibt.

Jetzt überlege ich :

bringt es was bei einem anderen Anbieter DSL zu beanragen ?
oder nutzen die auch die Vermittlungsstellen der Telekom ?

kann ich das DSL Signal irgendwie verstärken ???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? gibt es eine URL
für Telekomgeschädigte speziell für DSL ???

Dazu kann ich nur mal wieder sagen „Typisch Telekom“ Also selbst deine lieben 2 „kompetenten Mitarbeiter der Telekom“ haben dich genauso verarscht. Wenn du wirklich nur 3 km von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist dann sollte dein DSL’er hervorragend laufen. Gib dir mal ein Beispiel. Glaubst du das die Telekom in Berlin soviele Vermittlungsstellen hat die im Abstand von knapp 2 km liegen? Man wär das ein Kostenaufwand :smile: In Berlin gibt es nur einen kleinen Bereich der kein DSL bekommen kann, aber auch nur aus dem Grund da dort damals Glasfaserleitungen verlegt worden sind und DSL auf Kupper ausgesandt wird. Es ist einfach Humbug mit den 3 km. Es gab eine zeitlang Probleme mit der Software für’s Modem, das ist korrekt, sollte allerdings jetzt ausgemerzt sein seit einem guten halben Jahr. Als die Software noch den Fehler hatte stimmt es das die LED’s auf rot sprangen und teilweise nur ein kompletter Reset des Modems half um es wieder zum laufen zu bringen. Auch die Modemausstiege wurden durch die Software verursacht. Der Fehler liegt ausschließlich bei der Telekom, bzw. in der Vermittlungsstelle oder auf dem Weg zu dir.
Sie haben zwar gesagt das sie deine Karte (1 Karte = 2 Teilnehmer) ausgetauscht hätten, allerdings haben sie mit Sicherheit noch nicht das Hauptboard ausgetauscht. Dieses könnte ebenso einen Defekt haben. Leider hat die Telekom bundesweit nur wenige richtig ausgebildete Leute mit DSL, alle anderen lernen nur aus ihren Erfahrungen. Allerding sollte ebenso mal die Streckenführung durchgeprüft werden, vielleicht gibt es auch ein Störsignal, kommt auch manchmal vor. Ob es sich lohnt von einem anderen Anbieter sich DSL zu holen, tja, ist fraglich und du solltest dich einfach mal schlau machen. Direkt Nachfragen bzw. genau nachlesen wenn sie als Support haben. Arcor hat zum Beispiel ihr eigenes Netz, die gehen nicht über die Vermittlungsstellen der Telekom, allerdings viele kleine Anbieter schon, die mieten sich nur die Leitung und dort haste dann meist eine Transfervolumenbegrenzung drin. Das Signal verstärken kannst du selbst gar nicht. Und ob es eine Seite für DSL-Geschädigte gibt, da mußte mal suchen einfach. Aber ich würd an deiner Stelle einfach schön weiter Terror bei der Telekom machen und dir auch notfalls den nächsten Vorgesetzen geben lassen. Setze sie einfach unter Druck, da sie mit dieser Problematik ihren eingangenen Vertrag ja nicht erfüllen und somit sind sie für die Problembehebung zuständig. Das sie gerne mit der Kostenandrohung kommen ist bekannt, allerdings bleiben den Mitarbeitern auch keine anderen Möglichkeiten übrig als dieses zu sagen.

Gruß

Danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also,da kann man mal sehen wie verschieden die Dinge so sind.Ich habe seit 6 Monaten DSL und bin überaus zufrieden.Ob mit oder ohne T-Onlinesoftware, meine Verbindung läuft problemlos.Ich bin übrigens seit so ca.6 Jahren Kunde bei T-Online und AOL.Und wenn ich die beiden so vergleiche, dann hat für mich mal abgesehen von der Zugangsgeschw.T-online eindeutig die Nase vorn.Bei AOL wird man mehr o.weniger verarscht,teure Hotline und sch…Software.AOL will ja nun übrigens auch ins DSLgeschäft einsteigen,sogar über einen vorhandenen DSL Anschluß der Telekom.
Und im übrigen Probleme haben alle Provider!Nobody is perfect.

Gruß Det.