Hallo an alle!
Habe übernächste Woche meine erste Hauptverammlung (SAP) vor mir. B in sehr gespannt!
Wie läuft sowas genau ab? Zeitlicher Rahmen? Auf was sollte ich besonders achten?
JuTi3
Hallo an alle!
Habe übernächste Woche meine erste Hauptverammlung (SAP) vor mir. B in sehr gespannt!
Wie läuft sowas genau ab? Zeitlicher Rahmen? Auf was sollte ich besonders achten?
JuTi3
Hallo,
Habe übernächste Woche meine erste Hauptverammlung (SAP) vor
mir. B in sehr gespannt!
und das zu unrecht 
Wie läuft sowas genau ab?
Einlaß mit ein bißchen Papierkram, Platz suchen, einleitendes langweiliges Geschwafel des AR-Vorsitzenden, Bericht des Vorstandes, wenig fachkundiges Geschwafel von den Aktionärsvertretern, sinnloses und noch weniger fachkundiges aber immerhin manchmal witziges Geschwafel von Aktionären, möglichst inhaltsleere Antworten des Vorstandes, langweilige Abstimmungen, ausleitendes Geschwafel des AR-Vorsitzenden und Ende.
Irgendwo dazwischen kannst Du noch viel Gedrängel und Kampf ums Buffet einfügen.
Zeitlicher Rahmen?
Da SAP keine Kernenergie produziert und auch nicht kurz vor der Pleite steht, schätze ich mal 4-6 Stunden.
Auf was sollte
ich besonders achten?
Bequeme Kleidung, ein bißchen was zum Lesen und - falls Du nicht auf Gedrängel stehst - einen vollen Magen.
Gruß,
Christian
Kräftig gelacht …
es stimmt und ich bin seit dem nie wieder auf einer HV gewesen.
Christian
Hallo,
Auf was sollte
ich besonders achten?… - einen vollen Magen.
Wo gehst du denn zur HV? Bisher bin ich dort noch immer satt geworden und auch nicht verdurstet - eher im Gegenteil.
Aber zugegeben - das Essen ist für den Kleinaktionär wohl das beste an der HV. Als zweites würde ich den persönlichen Kontakt zu anderen Aktionären zählen.
Cu Rene
Hallo René,
Wo gehst du denn zur HV? Bisher bin ich dort noch immer satt
geworden und auch nicht verdurstet - eher im Gegenteil.
das kommt immer auf die persönliche Leidensfähigkeit an. Wenn man Lust hat, sich
dann ist eine HV genau das richtige. Natürlich gibt es nicht nur solche Extrembeispiele, aber sie sind auch nicht selten. Das bisher einzige mal war eine entspannte Mahlzeit bei der ersten Telekom-HV möglich, wo man sich bei der Gästezahl um den Faktor zehn verschätzt hatte. Achja: Und bei der Hirsch-HV 1992 wurde das Essen am Tisch serviert.
Bei den restlichen rd. 50 Hauptversammlungen, die ich besuchen durfte/mußte, war es irgendwo zwischen ein bißchen und sehr anstrengend.
Gruß,
Christian
BASF?
es stimmt und ich bin seit dem nie wieder auf einer HV
gewesen.Christian
Kann jemand konkret etwas zur „Drängelei“ bei BASF-HV sagen? Ist es da sehr voll?
Von Fuchs bin ich eigentlich ganz familiäre HV’s gewohnt. Ist ja aber auch eine kleine AG.