Meine EX-Frau kann nicht zahlen und geht nicht aus der Eigentumswohnung raus

Hallo Zusammen,

meine Ex-Frau und ich haben und vor ca. 4 Jahren einen Eigentumswhg. gekauft. Beide haben den Kreditvertrag für die Whg. unterschrieben und beide stehen auch im Grundbuch. Nach ca. 14 monatigem Trennungsjahr, sind wir seit 05.2014 rechtlich Geschieden.
Damals bin ich aus der ETW freiwillig ausgezogen damit ich meine Ruhe habe und mein Job als Selbstständiger nach gehen kann. Seit unsere Trennung bis heute zahle ich die Tilgung, Zinsen und Nebenkosten für die Wohung in dem meine EX-Frau und unsere gemeinsame Tochter lebt. Nun möchte Sie über Ihren Anwalt einen Betrag eine 5-stellig Summe damit ich die Wohnung von Ihr freikaufen kann und möchte bis Ende dieses Jahres drin leben ohne Kosten zuzahlen. Sie hat einen € 400,- Basis Job.

Frage:

  1. Kann ich das Geld was ich seit dem 06.2014 an die Banken u. die Nebenkosten weiterhin zahle von meiner EX fordern?

  2. Wie ist es wenn ich die Wohnung gegen die Wand fahren lasse, sprich ich stelle alle Zahlungen gegenüber der Bank ein, damit eine Zwangsversteigerung statt findet… Was passiert hier, wenn hier Restschulden bleiben, wer trägt sie und wer trägt sie wenn die Ex-Frau nicht zahlen kann?

Danke im Voraus für euere Antworten/Kommentare

Moin auch,

meine Ex-Frau und ich

und hier hört es schon auf wegen FAQ:1129

Ralph