Meine Fahradkette rostet, welches Anti-Rost

… Mittel ist am besten?

Guten Abend,
Ich habe mir vor einem halben Jahr ca. ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Jetzt rostet die Fahradkette. Welches Anti-Rostmittel ist am besten? und trotzdem günstig? Vielen Dank schonmal, Luisa H.

Ciao Luisa
Geh zu einem Fahrradmechaniker und verlang Kettenöl. Wenn es keinen Fahrradmechaniker gibt, nimmst Du einfach zur Not irgendein Mineralöl und pinselst sorgfältig und so wenig wie möglich die Kette ein. Liegt die Kette schutzlos im Regen, so wirst Du von Zeit zu Zeit das Prozedere wiederholen müssen.

Gruess zoriarw