Meine Festplatte wird nicht größer!

Hallo!

Ich habe ein Problem. Mein Betriebssystem ist XP.
Wenn ich Dateien auf meinen beiden Festplatten lösche (Shift+Entf), wird der eigentlich gewonnene freie Speicherplatz nicht angezeigt, sondern ist unverändert. So habe ich auf einem Laufwerk 20 Gigabyte irgendwo im Nirwana verloren (Der Papierkorb ist auch leer). Wenn ich alle Ordner und Dateien (mit den versteckten) zusammenzähle, komme ich auf wesentlich weniger belegten Speicher, als Windows mir unter Eigenschaften von Datenträgern erzählt.
Das Problem habe ich bei beiden Festplatten, so dass ich einen Hardwarefehler ausschließe. Mit Norton Utilities habe ich verschiedene Diagnosen durchgeführt, die aber nichts brachten.
Wer kann helfen?
Danke.

Hi !!

Hast Du zufaellig einen ‚Norton geschuetzten Papierkorb‘ ?

Klick mal auf Deinen Papierkorb mit rechts. Kommt da was von Norton?
Wenn ja, schau mal da rein.

War bei mir jedenfalls so … :wink:
Daraufhin hab ich das gleich mal deaktiviert …

Ich will die geloeschten Dateien doch nicht noch von der Muellverbrennungsanlage abholen koennen … :wink:

Chris

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal…

Hast Du zufaellig einen ‚Norton geschuetzten Papierkorb‘ ?

Klick mal auf Deinen Papierkorb mit rechts. Kommt da was von
Norton?
Wenn ja, schau mal da rein.

Du liegst goldrichtig. Dieses Norton-Protection hat die gelöschten Daten mir einfach vorenthalten, obwohl der Papierkorb augenscheinlich leer war. Habe das Protection deaktiviert und nun ist wieder richtig Platz auf der Platte.
Wer programmiert nur so einen Mist?

Habt Dank für Eure nützliche Hilfe.
Stefan.

Peter Norton - Utility Expert :wink:))

Lebt der eigentlich überhaupt noch ???

Hallo Stefan,

Du liegst goldrichtig. Dieses Norton-Protection hat die
gelöschten Daten mir einfach vorenthalten, obwohl der
Papierkorb augenscheinlich leer war. Habe das Protection
deaktiviert und nun ist wieder richtig Platz auf der Platte.

Einige User benötigen scheinbar so etwas. Da war gerade Gestern oder Vorgestern so ein Problem: Jemand hat ganze Directorys mit Bildern gelöscht, welche halt gar nicht in den Papierkorb passten !!
Manche User kennen auch den Unterschied zwischen DEL und SHFT+DEL nicht, obwohl da immer noch so eine blöde Frage kommt, aber klickwech das Ding !!

MfG Peter(TOO)

Lebt der eigentlich überhaupt noch ???

Das ist ne sehr gute Frage. Ich frage mich auch, ob er ueberhaupt gelebt hat oder ob das nur ein Marketing-Name ist. Von dem Mann scheint es jedenfalls nur ein einziges Bild zu geben.

Hier mal ein schoenes Beispiel aus dem Jahre 1988: :wink:
http://www.aci.com.pl/mwichary/computerhistory/ads/i…

Auf jeden Fall gibt es ein Buch „Peter Norton’s Complete Guide to Windows XP“. Er sollte also zumindest 2001 noch gelebt haben. :wink:

Chris