Meine Frau betrügt mich wahrscheinlich

Hallo zusammen
Ich bin als Fragesteller neu hier, lese aber schon seit Jahren hier mit.
Nun zu meiner Frage. Ich bin seit 8 1/2 Jahren mit meiner Frau, einer Mexikanerin verheiratet. Die ersten Jahre unserer Ehe, lebten wir in Mexiko, dort kamen auch unsere beiden Kinder zur Welt, seit vier Jahren hier in D-Land. Seit etwa einem halben Jahr, läuft in unserer Ehe ziemlich viel schief, wir reden kaum mehr miteinander. Ich habe in diesen 8 Jahren ziemlich viele Fehler gemacht, war aber nie Untreu. Momentan ist sie mit unseren Kindern auf Urlaub in Mexiko, bei ihrer Familie. Ursprünglich wollte ich mitgehen, aber aufgrund unsere Probleme, wollte sie dass nicht. Nun habe ich herausgefunden, dass sie sich mit ihrem Freund aus Deutschland in Mexiko trifft, und gemeinsam mit ihm eine Woche Strand in Cancun gebucht hat. Das zwischen beiden etwas ist, hatte ich vermutet und befürchtet, aber wenn ich sie (noch bevor sie flog) darauf ansprach, sagte sie immer, dass er nur ein guter Bekannter sei, sonst nichts. Ich habe ihr bisher immer geglaubt, da sie bisher kein Lügner Typ war. Jetzt zur eigentlichen Frage, wie soll ich sie darauf ansprechen, dass ich weiss was läuft. Ich möchte unsere Ehe unter allen Umständen retten, eine Eheberatung habe ich schon geplant.

Mit verzweifelten Grüssen
Torino

Hallo,

dazu wieder einmal DER Witz:

Graf Bobbie muss für einige Tage verreisen. Weil er befürchtet, seine junge attraktive Frau könne ihn betrügen, beauftragt er einen Detektiv.

Unmittelbar nach seiner Rückkehr lässt er sich von dem berichten:" Als Ihr Zug abfuhr, begab sich Ihre Gemahlin direkt in ein Cafe. Dort begrüßte sie einen jungen Mann mit einem Kuss auf den Mund und setzte sich zu ihm. Bald verließen die beiden Händchen-haltend das Etablissement und kauften in einem Spezialitäten-Geschäft Champagner und Pralinen. Dann begaben sie sich eng umschlungen schnellen Schrittes direkt in Ihre Wohnung. Durch das Fenster sah ich, wie der junge Herr die Champagner-Flasche öffnete und wie die beiden anstießen, um sich anschließend in die Arme zu fliegen und innig zu küssen. Dabei entkleideten sich die beiden gegenseitig und als sie nackt waren entschwanden die beiden in Ihr Schlafgemach . . ."

„Ja und dann?“ will Bobbie ganz außer sich wissen.

„Das weiß ich nicht,“ antwortet der Detektiv, „dort waren die Vorhänge vorgezogen!“

Darauf Graf Bobbie ganz frustriert: „Ich halt´s nicht mehr aus - diese Ungewissheit, immer diese Ungewissheit!“

Hallo,

vielleicht solltest Du versuchen, Deine Frau wieder für Dich zu gewinnen.
Du schreibst, Du hast in der Beziehung viele Fehler gemacht - da solltest Du anfangen. Diese Fehler vermeiden und auch mit Deiner Frau darüber reden, Dich dafür entschuldigen, sie nach ihrem Eindruck dazu fragen etc…
Ich würde nach dem was Du schreibst vermuten, dass diese Fehler für Deine Frau der Grund waren, sich von Dir abzuwenden.
Einfach wird das nicht, wenns überhaupt geht.
Aber das ist jetzt natürlich eine sehr vage Ferndiagnose. Schau selbst mal in die Vergangenheit und überlege, wo der Knackpunkt war.

Gruß und alles Gute, Hovke

wie auch immer und das nur allgemein - man kennt ja weder dich noch deine frau:

verzichte auf den obligatorischen entschuldige-bitte-blumenstrauss und lass dir dann lieber doch was anständiges einfallen. (wenn dir nichts einfällt, frag eine frau und niemals den besten kumpel!)

höre zu, wenn frau was sagt und auch was sie sagt! wenn frau nichts mehr sagt, dann mann zwar seine (ersehnte?!) ruhe - dies aber meist endgültig, weil frau geht. der berühmte spruch: warum hat sie denn nichts gesagt? klingelt mir förmlich in den ohren.

ich wünsche dir, dass eine späte einsicht hilfreich ist für diese beziehung. alles gute!

2 Like

Moin!

Keine Ahnung, weshalb hier geschrieben wird, dass Du Dich entschuldigen solltest.
Vilmehr ist es zunächst an Deiner Frau, die Sache aufzuklären, wobei ich die Woche Strandurlaub mit dem Freund aus Deutschland schon auch sehr „fishy“ finde.
Für meine Frau und mich würde so etwas mit Freunden des jeweils anderen geschlechtes nicht in Frage kommen.

Dass es keine wirkliche Freundschaft zwischen Männern udn Frauen gibt, wissen diejenigen mit etwas Lebenserfahrung und Realitätssinn ebenfalls.

Dass Du in der Vergangenhit Fehler gemacht hast, welcher Art sie auch gewesen sien mögen, rechtfertigt nicht den (wahrscheinlichen) Ehebruch Deiner Frau.

Ich denke, die Situation erfordert nicht, zu Kreuze zu kriechen und die Dame anzuflehen, über den Ehebrauch zu berichten. Vielmehr würde ich mich in dieser Situation gerade machen und eine klare, deutliche Antwort einfordern. Ggf. würde ich auch den „guten Freund“ ansprechen.

Gruß und viel Erfolg!
M.

Hallo,

was sie im Urlaub in Mexiko macht, darauf hast du keinen Einfluss. Auch nicht darauf ob sie dich betrügt. Damit musst du leben.

Die Frage ist, ob sie weiter mit dir zusammenleben will, ob sie noch Gefühle zu dir hat. Versuch mit ihr wieder zu reden, nicht über die Problem sondern über alltäglichen Dinge, wie „was soll ich einkaufen“ , das Kind hat heute das und jenes gemacht, auf Arbeit ist das passiert, in der Freizeit ist die geschehen. Frag sie wie der Rückflug war. Frag sie nicht wie der Urlaub war, sondern ob sie sich gut erholt hat, weil es Zeigt das du an ihrem wohlergehen interessiert bist.

Ihr müsst als erstes lernen wieder miteinander zu reden. Das wird schwer genug und braucht Geduld. Wenn si enicht auf deine Fragen antwortet dann lass sie in Ruhe.

Gehe zu erst allein zur Eheberatung, weil si esich möglicherweise sonst vor den Kopf gestossen fühlt.

Das wärs für den Anfang und mach dich auf einen langen Weg gefasst. Srei auf keinen Fall eifersüchtig, weil du damit sie vetreibst.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Ich würde sagen: sag ihr schon im vorraus das du mit ihr über eure beziehung reden möchtest!
deinem gewissen wird es gut tun wen du sie auf eine gewisse art und weisse betrügst… eure beziehung wird aufblühen.
sonst könntest du sie schriftlich darauf aufmerksam machen das du alles weisst und das du dies nicht duldest aber dennoch die beziehung retten und verbessern möchtest.
es kommt natürlich auf ihr charakter drauf an ob sie auch noch an der beziehung interessiert ist. rechne mit allem!

Hallo

Dass Du in der Vergangenhit Fehler gemacht hast, welcher Art sie auch gewesen sien mögen, rechtfertigt nicht den (wahrscheinlichen) Ehebruch Deiner Frau.

Was hat man denn davon, außer dass man sich sagen kann, dass man im Recht ist?

Das ist doch völlig uninteressant.
Wenn sie überhaupt Lust auf einen anderen Mann hat, zeigt doch nur, dass mit der Beziehung was nicht stimmt.

Viele Grüße

Hallo

Sei auf keinen Fall eifersüchtig, …

Wie soll man das denn machen, wenn man nun mal eifersüchtig wäre?
Die Eifersucht sollte man allerdings nach Möglichkeit nicht rauslassen.

Viele Grüße

1 Like

Moin!

Dass Du in der Vergangenhit Fehler gemacht hast, welcher Art sie auch gewesen sien mögen, rechtfertigt nicht den (wahrscheinlichen) Ehebruch Deiner Frau.

Was hat man denn davon, außer dass man sich sagen kann, dass
man im Recht ist?

Seine Selbstachtung.
Die darf man niemals aufgeben, sonst verlieren andere wiederum die Achtung vor Dir.

Waschlappen gibt es genug und die werden dann natürlich auch betrogen.

Das ist doch völlig uninteressant.
Wenn sie überhaupt Lust auf einen anderen Mann hat, zeigt doch
nur, dass mit der Beziehung was nicht stimmt.

…und das ist natürlich völlig o.k. und eigentlich ist der betrogene Partner schuld, nicht wahr…?

Das geht mit meiner Ansicht nicht konform.

M.

1 Like