Meine Frau hat sich getrennt, große liebe

bin ein sohn haben wir…

Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich bin 21 und sie 23. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und ich dachte wir werden zusammen alt. wir wollten im juni heiraten.

Wir streiten seit 3 Jahren fast jeden tag. auch verbale gewalt mit verletztungen sind vorgekommen. ich dachte immer, irgendwann wird alles gut. nun hat sie schluss gemacht. anfangs hat sie gesagt sie weiß es noch nicht, ich soll ihr abstand lassen, ihr herz soll entscheiden. sie hat mich immer soo sehr geliebt und ich denke das es für sie auch nicht leicht ist. ich habe als letzes als kind geweint, die letzten 3 wochen jeden tag. ich habe sie 100 mal angerufen und gefleht das mir noch ne chance geben soll. einmal kam sie zurück, 2 tage wir hatten uns geküsst und wir sagten uns das wir uns lieben. bei dem darauffolgendem familien ausflug haben wir wieder gestritten. sie hat mit jemand anderem geschlafen und wir haben ausgemacht das wir nicht darüber reden. haben wir dann aber leider. dann wieder, „mein herz soll entscheiden“ nun ist es endgültig sagt sie. sie sagt ich soll mich ändern und zum psychologen gehen für unseren sohn, weil ich ehrlich gesagt im streit immer durchgedreht bin weil sie mit mir gleichzeitig redete und ich wollte das sie mir zuhört wenigstens 1 min. naja… vergangen ist vergangen. nun will sie total abstand, sie bringt zwar unseren sohn zu mir und ich zu ihr, aber wenn ich sie anrufe drückt sie mich weg, auch wenn ich nur fragen will wann sie unseren sohn bringt. dazugesagt das wir nicht so viel erreicht haben, und nicht viel geld hatten. also ich will jetzt mein führerschein fertig machen (schon bezahlt) und mach eine lehre gerade zum hilfarbeiterlohn. ich will ihr zeigen dass ich unabhängig bin, denn ich war schon abhängig von ihr. so art zweites kind. sie ist meine traumfrau, ich liebe sie über alles. nun will sie totalen abstand und ich weiß nicht was ich machen soll das sie wieder zurückkommt. bitte um rat wie frauen in dieser situation ticken und wie ich sie wieder anziehen kann.

Hallo

weil ich ehrlich gesagt im streit immer durchgedreht bin weil sie mit mir gleichzeitig redete und ich wollte das sie mir zuhört wenigstens 1 min.

Ich weiß ja nicht, wie doll du durchgedreht bist, aber immer gleichzeitig mit dir geredet, das kann ich schon verstehen, dass du da durchdrehst …

bitte um rat wie frauen in dieser situation ticken und wie ich sie wieder anziehen kann.

Leider ich sehe wenig Chancen, dass sie zurückkommt. Sowas passiert irgendwie nie.

Wenn überhaupt, dann so, indem du dich in jeder Hinsicht (auch psychisch) unabhängig von ihr machst, so dass es dir auch ohne sie gut geht, woran du ja schon arbeitest. - Das Problem ist, dass du sie dann nicht mehr wollen wirst … aber eigentlich wäre das dann ja kein Problem mehr für dich.

Viele Grüße

Hallo,
bezeichnenderweise hast du deinen Artikel bei Eltern, Kinder… eingestellt, anstatt bei Liebe und Partnerschaft…

Und du schreibst ja auch: „ich war schon abhängig von ihr. so art zweites kind“…

Und klar ist sie deine Traumfrau, du kennst sie seit deinem 14. Lebensjahr… wer sollte es sonst sein?

Aber glaube mir: Es gibt unter den über 3,5 Millarden eine Menge passender Bräute für dich!

Klar ist eine Trennung nach so langer Gewöhnung schwer, aber es klingt Alles nicht so, als sollte sich die Situation der letzten drei Jahre verbessern - ihr werdet - incl. dem gemeinsamen Kind - nur leiden, euch Vorwürfe machen…

Die Trennung bietet euch die Chance, dass Jeder ein eigenes selbstbestimmtes Leben führen kann, und das solltet ihr euch auch gönnen - Alles Andere geht weiter in den dunklen Tunnel.

Alles Gute
Hummel

Moin!

Man sollte nicht die Frau heiraten, mit der man mit 14 schon zusammen war. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einiges versäumt, ist hoch.

Sehe Dich um, geniesse andere Frauen und lasse Dir Zeit mit dem Thema Ehe. In Eurem Alter sollte man die Welt mit offenen Augen entdecken, viel ausprobieren und seine wahren Wünsche und Bedürfnisse erkennen lernen. Das wird in der Komfortzone der Teenagerliebe nix…

Viel Erfolg!

M.

Servus,

bitte um rat wie frauen in dieser situation ticken und wie ich sie wieder anziehen kann.

Leider ich sehe wenig Chancen, dass sie zurückkommt. Sowas
passiert irgendwie nie.

Wenn überhaupt, dann so, indem du dich in jeder Hinsicht (auch
psychisch) unabhängig von ihr machst, so dass es dir auch ohne
sie gut geht, woran du ja schon arbeitest. - Das Problem ist,
dass du sie dann nicht mehr wollen wirst … aber eigentlich
wäre das dann ja kein Problem mehr für dich.

Das sehe ich genauso. Krieg Dein Leben in den Griff. Sie wird es merken und dann wirst Du wahrscheinlich wieder interessant für sie.

Aber bis dahin passiert noch sehr viel!

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Welt zusammengebrochen usw.
Am Anfang hart aber am Ende besser.

Keep your head up!
Viel Glück

Guten Morgen,

Man sollte nicht die Frau heiraten, mit der man mit 14 schon
zusammen war.

Dem kann zustimmen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man einiges
versäumt, ist hoch.

Die Begründung finde ich selten dämlich.
Auch wer mit 25* heiratet, wird einiges im Leben verpassen (was kann man nicht alles tun, ohne verheiratet zu sein - funktioniert halt nur auch umgekehrt: Verheiratete erleben Anderes als Ledige).

Eine Begründung, der ich zustimmen kann:
Man verändert sich in den Jahren von 14 bis 25 wesentlich mehr als später, schon allein durch Berufswahl, Ausbildung, etc. Die Gefahr, dass man sich auseinanderlebt, ist wesentlich größer, als wenn man sich erst nach 25* bindet.

MfG
GWS

*25 ist hier arbiträr angesetzt, so irgendwann in den 20ern, würde ich sagen

2 Like

Du warst für Deine Freundin der Part : " Jugendliebe".

Es ist zu vermuten , daß sie alsbald eine neue Liebe hat, Kinder und ein Haus. Mit einem Anderen.
Das ist dann die Phase " Familie ".

Und wenn das erledigt ist, so mit 40 , dann kommt die „Selbstfindungsphase“.
Scheidung und das Übliche eben.
Warten auf den Prinzen mit dem weißen Schimmel, der ihr das gibt was sie in der „Familienphase“ nicht hatte und was der vorbezeichneten ersten Liebe sehr nahe kommt. Ein wenig Tralala oder so.

Gruß, Tim

Mach was sie will - frag Sie ob es etwas zwischen euch ändern würde wenn du zum Psychater gehst!? Vielleicht hat er auch noch andere Tipps für dich? Lg