Meine Frau hat mich vor 8 Wochen wegen einem anderen verlassen und ist jetzt schwanger geworden.Jetzt habe ich gehört das ich automatisch der Vater bin,obwohl sicher ist das das Kind nicht von mir ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben,was ich jetzt dagegen machen kann?
Danke.
… rechtliche Fragen in Behörden und Recht
Moin,
da es eine mehr oder minder rechtliche Frage ist: Falsches Brett!
Aber: auch meine Frau ist während der Ehe Schwanger geworden, trägt meinen Nachnamen aber ich habe keine Verpflichtungen - soviel dazu.
LG
Ce
Hammer, ich würd sagen…SCHEIDUNG… und der andere soll die Vaterschaft anerkennen. Wenn er es nicht tut bist du nach Deutschen Schwachsinnigen Recht der Vater.
Tja da dürfte doch ein Frauenherz höher schlagen, in der Ehe mal woanders den Ars… hinhalten und den Gehörnten Ehemann das Kuckusei ins nest legen…*lol*…wie gesagt Vaterschaft anzweifeln und Gerichtlich die Vaterschaftsanerkennung einholen…so hab ich es gemacht. meine (EX)-Frau konnte auch die Beine nicht zusammen halten…*lol
Hi,
na dann gehen wir mal davon aus, dass diese Geschichte so stimmt oder wie meine Omma zu sagen pflegte: Sch***, glauben wir’s halt
Dann rede um Himmels Willen mit Deiner Frau! Kann sie ebenfalls sicher ausschliessen, dass das Kind von Dir ist (könnte ja sein, dass sie Dich über die Einnahme der Pille angelogen hat oder so, aber das müsst Ihr wissen was da wann und wie gelaufen ist)? Oder weiss sie selber nicht genau, wer von Euch beiden der Vater ist? Oder ist wirklich sicher, dass der andere der Vater ist?
Und wie stellt sie sich die Zukunft vor? Scheidung? Zurück zu Dir? Verheiratet bleiben aber der neue wird als Vater eingetragen und muss zahlen? Und wie stellst Du Dir das vor? Wenn es vielleicht doch die Möglichkeit gibt, dass das Kind von Dir ist? Wenn das Kind sicher vom anderen ist? Und wenn sich das derzeit nicht klären lässt?
Und dann einigt Ihr Euch auf ne Lösung und zieht das durch. Ich würde das halt so bald wie möglich machen, die restlichen ungefähr 7 Monate sind dann auch schnell rum Allenfalls suchst Du Dir auch einen Fachanwaltlichen Rat.
*wink*
Petzi