Meine Frau und ich haben nur ein Konto welches auf

Meine Frau und ich haben ein Gemeinsames Konto, läuft allerdings auf den Namen von meiner Frau. Ich bin aber als Verfügungsberechtiger mit eingetragen. Das Konto ist bei der Postbank. Ich Bekomme eine BU-Rente und auch Hartz IV. Die ganzen Jahre Ohne Probleme ist das Geld auch da Hingekommen. Nun Schreibt die Postbank Das ich das Konto für den Eigenen Zahlungsverkehr Benutze und dies Laut $154 nicht Möglich wäre, und sie keine Aufträge mit abweichender Kontobezeichnung mehr ausführen könnten, was heist das den auf deutsch? Müssen wir deshalb ein 2. Konto eröffnen? welches auf meinem Namen dann Läuft?
Schon jetzt besten Dank für eine Antwort

Nun Schreibt die Postbank Das ich das Konto für den Eigenen
Zahlungsverkehr Benutze und dies Laut $154 nicht Möglich wäre

Weiß Deine Frau etwa nicht mehr, was sie bei Bestellung unterschrieben hat? Dann hast Du mein Beileid. Bei jedem Konto muß der Inhaber übrigens unterschreiben, daß er auf eigene Rechnung handelt, und das Konto nicht Dritten zur Verfügung stellt.

Müssen wir deshalb ein 2. Konto eröffnen? welches auf meinem Namen dann Läuft?

Wie wäre es damit, mal zur Postbank zu gehen, und das ganze zu klären? Z.B, indem das Konto in Zukunft als „gemeinsames Konto“ geführt wird?

Schon jetzt besten Dank für eine Antwort

Erdbeerzunge

Wir hatten schon mal vor bestimmt 15-20 jahren machen wollen das dieses konto auf Eheleute geführt wird und da Hies es das wäre nicht möglich, wir werden aber trotzdemm morgen nochmal auf eine Beratungstelle bei der Postbank nachfragen.
Aber jetzt schon mal Danke für die Antwort.

ja, aber besser nicht bei PB. Die sind zu unflexibel.
Gruss Bruno Wiechert, Lindlar

ja, aber besser nicht bei PB. Die sind zu unflexibel.
Gruss Bruno Wiechert, Lindlar

Danke für den Tip