Meine freunde lassen mich alle im stich !

hallo !
ich fühle mich in der letzten zeit so allein und weiß nicht mehr, was ich tun soll…
seit meine beste freundin einen freund hat, vernachlässigt sie mich nicht nur, nein, sie ignoriert mich total, antwortet nicht mehr auf meine sms und anrufe und hat keine zeit mehr für mich.
meine andere gute freundin ist nur noch patzig und schlecht drauf und macht nur noch sachen mit anderen leuten.

hiilfe, was soll ich tun ?
do i kill myself or do i kill them all ? :wink:)

hi

ich fühle mich in der letzten zeit so allein und weiß nicht
mehr, was ich tun soll…

rausgehen - andere Menschen treffen :smile: nicht drauf warten, dass mal jemand zeit hat für dich, sondern zeit haben für andere :smile:

seit meine beste freundin einen freund hat, vernachlässigt sie
mich nicht nur, nein, sie ignoriert mich total,

heeee sie ist verliebt !!! da ist das Gehirn nicht mehr voll funktionsfähig :wink:

nicht mehr auf meine sms und anrufe und hat keine zeit mehr
für mich.

tjo in dem fall würd ich sie mal eine zeitlang aus meiner „wen ich noch anrufen wollte“-Liste streichen

meine andere gute freundin ist nur noch patzig und schlecht
drauf und macht nur noch sachen mit anderen leuten.

hmmm dann wird es zeit sich andere Freunde zu suchen :smile: welche die gern mit dir zusammen sind - die lernst du aber nur kennen, wenn du aus dem haus gehst und dich unter menschen begibst

do i kill myself or do i kill them all ? :wink:)

weder noch :wink: und geh mal davon aus dwass es keien „freundinnen“ waren sondern maximal „gute Bekannte“ denn echte Freundschaft hält auch längere Sendepausen problemlos aus :smile:

LG Hex

Hallo,

mal so nebenbei gefragt, wie alt bist Du? Duschreibst so, als ob Du zwischen 10 und 16 bist.

hiilfe, was soll ich tun ?

Rausgehen. Was Neues anfangen. Neue Leute suchen usw.

Da Du unter „Älterwerden“ gepostet hast: Du wirst erwachsen, da ist es manchmal so. Aber keine Angst, es tut (im Ergebnis) nicht weh und es geht vorbei.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Sind irgendwo Schulferien?

Ich kann mich nur anschliessen , es gibt millionen menschen allein in deutschland , da werden sicher irgendwo ein paar freunde für dich rumlaufen . freundschaften verändern sich , man verändert sich , man gewinnt neue freunde und muss lernen andere gehen zu lassen oder etwas geduldig sein , wenn man mal etwas abstand braucht.

1 Like

Hallo,

hiilfe, was soll ich tun ? do i kill myself or do i kill them all ? :wink:)

Als Erstes solltest du dir solche Aussagen abgewöhnen. Man nennt sowas „(emotionale) Erpressung“ - und diese ist das Ende JEDER Beziehung, sei es nun Freundschaft oder Liebe.

Du darfst traurig sein und wütend und enttäuscht und beleidigt. Aber du solltest niemals andere für dein persönliches Wohl oder Wehe verantwortlich machen. Damit wirst du auf Dauer nur unglücklich und einsam. In einem gewissen Alter ist die Vorstellung, dass man allein gegen den Rest der Welt steht, ziemlich häufig (auch wenn man selbst gerne glaubt, man wäre der einzige Mensch auf der Welt, dem es so geht).

Deswegen: Überleg’ dir mal, was du selbst tun kannst, damit es dir wieder besser geht. Dann klappst auch mit den anderen.

Schöne Grüße,
Jule