Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und seit 14 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns so gut wie jedes Wochenende. Eigentlich war die Zeit mit ihr wunderschön, nur seit einigen Monaten streiten wir fast täglich wegen jeder kleinigkeit. Außerdem hat sie vor ein paar Monaten angefangen mir Sachen zu verbieten, wie mal mit meinen Jungs weg gehen, mal was trinken gehen und so weiter. Sie ist halt sehr eifersüchtig und hängt an mir… Vor 6 Monaten bin ich ein Wochenende zu meinem Freund gefahren, wo wir dann getrunken haben. (Meine Freundin wollte das nicht) am Abend noch rief sie mich an und sagte sie geht sich jetzt ritzen, was ich irgendwie nicht glauben konnte… am nächsten Tag bin ich dann zu ihr gefahren und habe gesehen das sie sich meinen Namen und andere Sachen tief in die Haut geritzt hatte. Habe natürlich auch sofort den Eltern bescheid gesagt, die haben dann mit einem Arzt gesprochen usw… So, jetzt vor einem Monat habe ich gesagt, dass ich nicht mehr will wegen der Entfernung, und weil sie mich vor anderen Jungs geleugnet/mich die ganze Zeit angelogen hat. Daraufhin gab es einen großen Streit… Dann drohte sie mir damit, dass sie all ihre Tabletten (gegen hohen Blutdruck) nimmt und sich umbringt… Am nächsten Tag habe ich einen Anruf bekommen und erfahren das sie im künstlichen Koma liegt… mittlerweile geht es ihr wieder besser unserer Beziehung aber nicht. Ständig wenn ich weg will oder sonst was droht sie sich umzubringen… ihre Eltern wissen bescheid wirklich unternehme tun sie aber nicht… die ganzen streiterreien haben mich irgendwie von ihr entfernt und ich liebe sie nicht mehr wirklich, habe aber große Angst, dass ihr das zu viel wird wenn ich schluss mache und sich umbringt… ich bin völlig überfordert… was soll ich machen?
Hallo,
ich denke anhand deiner Beschreibung, dass deine Freundin annimmt ihr Leben sei nicht mehr lebenswert ohen dich. Das ist in meinen Augen das größte Problem und du bzw. ihre Eltern müssen versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Was war beispielsweise ihr größter Traum, bevor ihr euch kennen gelernt hattet, hatte sie irgendwelche Ambitionen und Ziele? Ruf sie ihr wieder in Erinnerung, motiviere sie damit.
Frag sie auch (selbst wenn du die Antwort bereits kennst) was sie mit ihrer Selbstverletzung bzw. ihren Selbstmordversuchen bezweckt. Soweit ich das geelsen habe, ist es ihr Ziel, dich an sie zu binden. Hier muss ihr klar gemacht werden, dass ihr Vorhaben nicht zielführend ist, denn wenn sie sich umbringt, dann hat sie so oder so nichts von dir. Und selbst wenn du aus Sorge und Mitleid mit ihr zusammenbleibst, ist es wahrscheinlich nicht die Beziehung, die sie sich vorstellt, und das soll ihr auch klar werden.
Jedoch würde ich allgemein in solch einem schwerwiegendem Fall zu einer Psychotherapie raten. Ich vermute, dass hier sogar die Krankenkasse zum Teil dafür aufkommen würde. Ich denke am besten eignet sich hier eine Gesprächspsychotherapie.
Hallo , es ist schön zu hören wenn man sich versteht und vertrauen zueinander hat.Verbieten sollte man niemanden etwas , denn wenn man sich gut kennt sollte man seinem Partner vertrauen. Denn vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung.Vielleicht hat deine Freundin Angst gehabt dich zu verlieren ,aber Selbstmord ist doch keine Lösung.Besser ist es darüber zureden und den anderen zu verstehen.Ich weiß es ist leicht gesagt aberreden ist der bessere Weg.Vielleicht sind ihre Eltern genau so verzweifelt wie deine Freundin und wissen keinen Rat.Aber man sollte sich nicht zu schade sein den Rat von Experten etc. anzunehmen und auch eventuell wie der Ratschlag aus sieht um zu setzen.
Redet doch bitte darüber zusammen und wenn es nötig ist auch mit Eltern,Experten etc.
Jeder sollte offen sagen können was er fühlt und möchte, wenn es möglich ist mit fden richtigen worten .
Verständnis für den anderen zeigen und seine Gefühle und Bedürfnisse.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
MfG
leonardo10
hallo
geh mit ihr und ihrer familie zu einem psychiater oder in anderweitige professionelle behandlung!! und zwar so rasch als möglich!
und lass dich nicht erpressen, denn genau das tut sie mit dir!!