Meine Freundin fällt mir in den Rücken

Guten Tag,

meine Freundin und ich sind nun fast 2 Jahre zusammen.

Es ist an für sich eine gute Beziehung.

Nur gibt es ein mega starkes Problem in unserer Beziehung. Es ist so, dass es vor anderthalb Jahren eine Freundin gab, die mich aufs übelste beleidigt hat.
Sie sagte:

  • wie kannst du den Fettsack bloß küssen, wenn ich den küssen würde, müsste ich kotzen.
  • sie erzählte bei vielen Leuten rum, dass ich sie in einer gewissen Form bedrohen würde, was den Tatbestand der üblen Nachrede(?) und Rufmord gleich kommt.

Darauf hin bedrohten mich Freundinnen und ein Kerl, dass ich sie nicht bedrohen soll usw. Daran war natürlich nichts dran. Ich sprach mit Ihrer Mutter, die die Mutter der Freundin kennt. Ich verzichtete wegen dem guten Verhältnis der Familien auf eine Strafanzeige.

Meine Freundin brach den Kontakt ab, was PFLICHT WAR.

Nun zu dem Problem. Meine Freundin vermisst die. Sie hat ihr verziehen. Und die haben wieder Kontakt. Ich solle dies akzeptieren. Aber ich explodiere vor Wut, dass meine Drecksfreundin sich mit einer abgibt, die mich so brutal fertig gemacht hat. Sie fällt mir in den Rücken und zeigt, dass sie nicht hinter mir steht, wenn ich so fertig gemacht werde. Ich sagte meiner Freundin: der tut das 0 leid, das entschuldigen war gespielt, wenn wir es testen würden ob sie bei meinem Bruder ablästert, wenn er es geschickt einfädelt würde sie es garantiert tun. Aber ich darf nicht.

Darf ich ihr den Kontakt zu einer verbieten, die mich, ihren Freund so brutal mobbte, beleidigte und bei anderen so fertig machte? Oder bin ich so scheiße im Kopf?

Ich bin stinksauer, ich explodiere richtig und kriege hass, wenn ich daran denke. Sie meint: man könne auch mal was verzeihen sie hätte sich ja entschuldigt. Aber sowas ist UNVERZEIHLICH.

Aus meinem Freundeskreis sagt jeder: Dieses asoziale Mädchen wäre für mich gestorben und es ist ein Unding meiner Freundin, dass Sie sich mit der abgibt. Danke für eure Meinungen. Ich will ihr das zeigen, wie viele Menschen meiner Meinung sind, damit sie im Kopf klar wird, welch scheiße sie abzieht.

Sie sieht auch nicht, wie sehr es MICH BELASTET UND WIE WEH ES TUT SO WENIG RÜCKHALT zu bekommen. Das blendet sie aus!

Beziehungsprobleme sind typisch in der zivilisierten Gesellschaft, sie sind mehrheitsnormal, aber das ist kein gesunder natürlicher Zustand: Die zivilisierte Gesellschaft leidet an einer Störung im Bereich der Bewußtseins-Entwicklung, in der Soziologie die „Kollektive Neurose“ genannt. Leider unterschätzen selst die meisten Soziologen die Schwere und Tragweite dieser Störung. Und deswegen - oder auch unabhängig davon - wird die Information über die Störung (und über den Weg der grundlegenden HEILUNG) in der Gesellschaft mehrheitlich verschwiegen, ignoriert, verdrängt, usw.

Ich nenne diese Störung seit 1992 die „Kollektive Zivilisations-Neurose“. Du findest einiges darüber beim googeln.

Wer diese Störung bei sich heilt, wird fähig, (Liebes-)Beziehungen kompetent zu führen und fähig, alle anderen Herausforderungen / Aufgaben, die sich Erwachsenen stellen, zu meistern.

Viel Erfolg!

Die einzige Frage, die Du Dir stellen musst ist:

Willst Du Recht haben oder willst Du Deine Freundin behalten?

Hallo.
Bevor ich dir antworte, würde ich gerne wissen, ob du eine ernsthafte Antwort willst, oder einfach nur eine Bestätigung, ob du Recht hast? SOLLTE das der Fall sein, dann ist mir meine Zeit zu schade. Wir sind ja nicht im Kindergarten.
Aber wenn das nicht der Fall ist, antworte ich dir gerne ausführlich.
Denn deine Aussage „Ich will ihr das zeigen, wie viele Menschen meiner Meinung sind, damit sie im Kopf klar wird, welch scheiße sie abzieht.“ macht mich doch etwas skeptisch…

LG

LG

hallo
ich würde zuerst strafanzeige stellen
das nicht tun hat Ihnen ja viele probleme gebracht

gruss