Meine Freundin hat bald Urlaub, was können wir organisieren?

Hallo zusammen,

Bald hat meine Freundin Urlaub, wir möchten zusammen etwas abenteuerliches und unvergessliches organisieren :slight_smile: Leider haben wir keine gute Idee derzeit.
Wie organisiert ihr euere Urlaub ? habt ihr vielleicht gute Ideen für uns ?

Danke im voraus !

Hallo,

wart ihr denn schon auf dem Arin-Berd und habt mal die Ruinen der Festung besichtigt?

ab nach Bayern / Württemberger und durch diverse Klams wandern.

Servus,

obwohl ich in (eben grade noch) Schulausflugnähe von der Breitachklamm aufgewachsen bin, hab ich jetzt eine Weile überlegen müssen, was „Klams“ wohl sein könnten.

Der Plural „Klammen“ (mit dem übrigens Konrad Duden auch einverstanden ist) klingt zwar komisch, aber ist korrekt gebildet.

In Württemberg kann man sich leicht helfen: Da heißt diese Art von steil eingeschnittenen Talabschnitten nicht Klamm, sondern Tobel (vgl. Eistobel), und da gibt es mit dem Plural keine Schmerzen: Der ist gleich dem Singular.

Oder man geht gleich ins Badische und behilft sich mit der dortigen standarddeutschen Schlucht wie bei der Wutachschlucht.

Schöne Grüße

MM

Servus,

um etwas

zu unternehmen, braucht es in vielen Fällen Trittsicherheit und Ausdauer beim Marschieren inklusive blasenfrei angepasster bzw. eingelatschter Stiefel. Wie sieht es denn damit bei Euch aus?

Wenn es damit nicht so weit her ist, besucht doch mal den „Geopark“ von Arouca - die dortige Hängebrücke ist vollkommen harmlos, aber es ist ein hoch dramatisches Erlebnis, da rüber zu gehen. Wie das kluge Portugal es mit der Aufnahme von Michel Schlafmütz und Konsorten hält, solltest Du natürlich rechtzeitig vorher rauskriegen.

Früher nachgeben werden wohl die Franzosen, die selber auch nicht viel gebacken kriegen in Sachen Covid 19. Da könntet Ihr die Carança-Schlucht gehen: Hinweg auf dem Weg unten in der Schlucht, der ist schon gut geeignet, um Trittsicherheit und Schwindelbeherrschung zu erproben. Wenn es mit einem von beiden eng wird, unbedingt auch unten wieder zurück - auf dem Rückweg „obenrum“ hat es einzelne Abschnitte, auf denen Ihr sonst unversehens weder vor noch zurück kommt. In der Gegend des Têt-Tals übrigens einige sehr hübschen Thermalbäder mitten in der Landschaft, die von Llò, St. Thomas und Dorres haben mir (jedes auf seine Art) gut gefallen.

Gleich um die Ecke ab Bahnstation l’Hospitalet der nicht so dramatische, aber in den oberen 2/3 mit unvergesslichen Blicken versehene Weg zum Siscar-Stausee und dahinter dem Siscar-See hinauf. Vorteil ist dort, dass der eher anstrengende, steile Teil des Anstiegs ganz am Anfang liegt, so dass man sich nicht gut mit der Zeit oder den eigenen Kräften verschätzen kann, sondern oben halt geht, so weit man kommt oder so weit man mag, und dann ohne Druck absteigen kann.

Schöne Grüße

MM

Nun ja,
da der „Fragesteller“ ein Spammer aus Armenien ist (und daher auch jetzt gesperrt wurde), ist Baden-Württemberg vielleicht doch etwas weit weg.

Wenn man sich jetzt allerdings anschaut, wie schwierig es ist, in irgendeinen Teil des Universums zu kommen, ohne dass dort vorher schon ein Schwabe gewesen ist, wird die Distanz doch ziemlich relativiert.

Und die schöne Olga Königin von Württemberg war schließlich auch eine geborene Romanowa. Seinerzeit wurde ihr in den Mund gelegt:

Ich bin Prinzessin Olga
Ich komme von der Wolga
Ich scheide von dem Dnjepr
Der Neckar ischd mir liepr

In diesem Sinne

MM