Meine Freundin hat sich so verändert!

Meine beste freundin hat sich im Dezember von ihrem Freund getrennt und seit dem hat sie sich völlig verändert! Sie sitzt von Morgens bis Abends vor ihrer XBOX und spiel online Shooter Spiele dabei lernt sie viele Jungs kennen aber nur Online so und ständig m,eint sie sie finden Jungen A Süß und 2 tage später ist sie mit dem zusammen obwohl sie ihn nicht echt kennt. Eine woche später weint sie und meint er hat sie nur verarscht usw. Das war nun schon seit mitte Dezember 2011 bis jetzt März 2012 Der 5 oder 6 Junge!
Sie meint auch das sie 3 Gute freunde hat David-Lee, Lee und Azumi ( Mit Azumi ist sie ja angeblich nun schon / Jahre neben bei zusammen sein, Azumi ist ein Mädchen).
Das ding ist jetzt Niemand kennt die 3 niemand hat sie je gesehen, ich glaube sie denkt sich die 3 nur aus weil sie etwas einsam ist! Ich meinte letzten zu ihr das ich die 3 gerne mal kennen Lernen würde, daraufhin meinte sie die leben ja nicht mehr in Hamburg und die haben dann auch erstmal keine zeit usw.
Sie Meint immer ich bin ihre ABF/SIS ich hab aber das gefühl das sie mir das nurso sagt!? Ich habe das gefühl das ihr die leute die sie in XBOX Live kennengelernt hat als die menschen die sie Real kennt wichtiger sind! Dann kommt noch hinzu wenn sie probleme hat bin ich immer da und hör ihr zu, wenn ich aber mal probleme habe dann fängt sie gleich wieder an von ihren XBOX leuten zu reden.

Vielleicht hat hier ja jemadn einen Tipp für mich oder vllt. Übertreibe ich das ganze ja auch?

Lieben gruß

Tanja

Salü

sorry leider gar keine Idee
lg
marlen

Hallo Tanja, danke, dass Du mich ausgewählt hast. Aber leider bin ich viel zu alt (65 J.). Ich kann Dir leider nicht helfen. Mußt Dir einen Jüngeren suchen. Gruß Bu

Hallo Tanja,
ich verstehe erstmal nicht so richtig in welcher richtung du unterstützung brauchst!
klar, wenn mann eine freunschaft eingeht erwartet man dass was zurück kommt, aber ihr habt ja ein anderes verhältnis, denn sie sitzt ja nur in ihrem zimmer in ihrer momentanen welt, oder?
Sicher hast du nach woe vor die möglichkeit einfach mal bei ihr zu sein und zu hören wie es ihr geht, aber du musst ja nicht. dir muss für dich schon der grund klar sein was du warum tust, oder? so wie es sich anhört, hast du da im moment von ihr nicht viel zu erwarten, machst dir aber sorgen (finde ich gut).ich denke knicht, sollte deine freundin wirklich z.z. in einer scheinwelr leben, dass du die verantwortung übernehmen kannst sie da raus zu holen.
schreib mir konkrett was du für hilfe gebrauchen kannst!

lG

Hallo,
Ich würde Ihnen sehr gerne helfen, aber ich befürchte da muss ihre Freundin alleine durch. Sie ist im Moment wohl in einer Trauerphase und muss da erstmal raus. Sie können nur probieren etwas zu finden was sie ablenkt.
Lg R.

Liebe Tanja,
wie schön, dass Du so um Deine Feundin besorgt bist. Leider gibst Du wenig Informationen, wie alt Ihr seit, wie lange Deine FReundin mit ihrem Freund zusammen war.
Villeicht ist sie noch in der ganz „normalen“ Trauerzeit,da werden Menschen manchmal merkwürdig.Da sollte sie aber irgendwann herauskommen.
Es kann aber auch sein, dass Deine Freundin tiefergehede Probleme hat, die sie schon vorher hatte und dass die Trennung das verstärkt/aktualisiert hat. - Dann braucht sie eine Therapie.
Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung: kannst du zum Beispiel mit jemandem reden,der Euch beide kennt? Oder mit einer Fachperson Deines Vertrauens: Lehrer, Schulpsychologe, Sozialpädagoge oder so ähnlich.
Hast Du auch noch andere Freundinnen, mit denen Du etwas unternehmen kannst? Stärke diese Freundschaften!
Ich hoffe, dies hilft ein bißchen!
Leider konnte ich nicht eher antworten, weil ich in Indien war.
Herzliche Grüße
Angelika

Hallo Tanja,
sowas passiert manchmal. Ich kann die Situation deiner Freundin nicht genau einschätzen, interessant wäre vllt. ihr Alter zu kennen.
Manchmal tut das sehr weh, wenn eine Beziehung zu Ende geht, wie lange waren die beiden denn zusammen?
Jeder reagiert darauf auch anders.

Ich hatte auch einmal eine Phase in der ich ca, 1 Jahr ein online game, jeden Tag ein paar Stunden gespielt habe. Die Phase ist aber wieder vorbei gegangen. Damals war es einfach ein tolles Gefühl eine Gruppe zu haben, zu der man sich zu gehörig gefühlt hat. Ich konnte etwas von meinen Problemen abtauchen. ^^ Solange das irgendwann wieder aufhört und man sein echtes Leben nicht vernachlässigt ist das okay.

Kümmert sich deine Freundin noch um ihr richtiges Leben? Die Schule und so? Was sagen ihre Eltern dazu?

Wichtig ist auch, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Hilf ihr so weit du kannst und du dich damit okay fühlst. Sag ihr auch mal vorsichtig deine Meinung was die Jungs betrifft.

Und steiger dich nicht zu sehr in ihre Probleme rein.

Ich hoffe du hast noch andere gute Freunde! :smile:
Für mich klingt das nach eine Phase die wieder vorbei geht. Manchmal hat man solche Durchhänger im Leben.

Sei für sie da, so gut du kannst, aber achte auch darauf, dass es nicht auf Dauer zu einer einseitigen Freunschaft wird, in der nur du für sie da bist.

Ich denke, dass wird schon wieder! :smile:
Wichtig ist vllt. auch ihr nett vormüliert deine Meinung zu sagen. Ich kenne ihr genaues Problem ja nicht.

(Bei einer guten Freudin hab ich, dass auch mal gemacht, das sie hünsch ist und auf jeden Fall einen besseren Freund finden kann. Das aber nicht angehen kann so wie ihr damaliger Freund sie behandelt hat. Das verändert vllt. nicht die komplette Situation, aber manchmal tut es gut, zu hören das man wirklich eine tolle Ausstrahlung hat und jemanden anderen finden wird.)

Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße preguntando

PS: Übertreiben tust du nicht! ^^

Hallo Tanja :smile:
Wie du auch schon gesagt hast glaube ich, dass deine Freundin sehr traurig ist, weil sie vielleicht gemerkt hat, dass sie sich einsam ohne Freund fühlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es diese Freunde tatsächlich gibt, aber vielleicht hat sie absichtlich Freunde, die sie in der Realität nicht sieht, weil sie vielleicht irgendwelche Probleme hat, vielleicht geht es ihr momentan einfach nicht gut. Am besten wäre es, wenn du mit ihr persönlich reden würdest. Oder ihr könntet einfach mehr Zeit miteinander verbringen, damit sie merkt, dass du zu ihr hälst und sie lieb hast. Ich habe selbst gelernt, dass es das wichtigste ist, dass man miteinander reden kann und von seinen Gefühlen reden kann. Als beste Freundin wirst du das hoffentlich können. Sag ihr doch das du dir sorgen machst um sie und dass du das Gefühl hast, dass du ihr nicht mehr so wichtig bist. Meistens ist reden wirklich hilfreich.
Viel Glück