Meine Freundin hat warscheinlich Magersucht was soll ich tun?

Bitte helft mir ich mache mir echt Sorgen!

Gestern ist meine Freundin bei mir gewesen wir haben gequatscht und wir sind auf das Thema abnehmen gekommen. Mir ist schon vorher aufgefallen das sie echt sehr abgenommen hat. Es ist nicht so das man nur noch Knochen sieht aber sie ist halt ziemlich dünn.
Dann hat sie mir gestern erzählt das sie seit Ostern abnimmt und sie immer wieder Angst hat das sie mehr wiegt(sogar bei 200g). Ich bin mir ziemlich sicherdas es Margersucht ist da ich selbst Bulimie habe(davon weis sie aber nichts).

Das Problem ist das ich nicht weis WIE ich mit ihr reden soll da ich da ich Angst habe selbst aufzufliegen. Das ist zwar im Moment erstmal Zweitrangig aber mir fällt einfach keine Lösung ein.

Bitte,bitte helft mir.

Hallo!
Mir scheint Deine Freundin und Du, Ihr habt beide professionelle Hilfe nötig.
Magersucht hat sich bei mir auf alle Bereiche meiner Existenz - Körper, Seele und Geist - ausgeprägt. Die wahre Ursache liegt immer in der Seele. Ohne professionelle Hilfe sind die Ursachen nicht zu bestimmen. Die Beschäftigung mit dem Thema Essen, Ernährung, Gewicht, Selbstwahrnehmung und Kalorien ist „nur“ eine Auswirkung.
Bitte sucht Euch professionelle Hilfe.
Viele Grüße
Karsten Hoermann

Hallo Joshi,
wie kannst Du von Deiner Freundin erwarten, dass sie ehrlich zu Dir ist, wenn Du es selbst nicht bist und sogar Deine Krankheit vor ihr verheimlichst.
Der sinnvollste Weg wäre, dass Du Dich selbst in Behandlung begibst. Und sobald Du bei Dir Erfolge verzeichnen kannst, kannst Du ihr ja von Dir erzählen. Ihr sitzt beide im gleichen Boot. Du wirst ihr nicht helfen können.

Herzliche Grüsse
Daniela Lehmann

Ich glaube, dass der beste Weg sein könnte, sich selbst einzugestehen und auch der Freundin, dass man einen Esstörung hat, ehrlich währt am Längsten! Wenn sie Dich wirklich liebt, wird sie bei dir bleiben, so war es auch bei mir. (Hatte erst Magersucht dann Bulimie)
Magersüchtige sind sehr skeptisch, wenn manb ihnen helfen will und lehnen oft jedes Angebot ab. Aber glaube mir: Sei für sie da, versuche sie nicht zum essen zu zwingen, mehr kann man nicht machen, leider! Vielleicht könntest Du ihr sagen, wenn das Thema im Fernsehen oder so kommt: Wennn DU auch damit Probleme haben solltest, ich helfe dir und bin für dich da.

Magersüchtigte nehmen aber erst die Hilfe an, wenn der Leidensdruck zu groß wird.

Liebe Yoshi94,
wie Du weißt, kann man das Problem nicht „diskret“ behandeln. Vlt. ist es sogar am besten, wenn Du von Deiner Bulimie sprichst. Der nächste Schritt wäre: Hausarzt - professionelle Hilfe - Therapie. Wenn Ihr das nicht macht, dann gibt es 10 Jahre Stress! Also bitte nicht böse sein, aber ich kenne viele schlimme Fälle.
LG, Frank