Meine freundin hatt nach 2.5 jahren schluss gemach

Guten Tag

ich habe folgendes problem meine freundin hatt am sonntag mit mir schluss gemacht.

ich weis was ich alles falsch gemacht habe,
ich habe zu ihr vor zurzem gesagt weil sie sich ein nasenpiercing stechen lassen hatt das ich sie damit nicht sehen möchte ich diese dinge allerdings nicht ab kann, doch ich habe nachgedacht und bereue es auch und war dann auch damit zufrieden … doch dann war es wohl zuspät.
ich habe sie echt in letzter zeit vernachlässigt … weil ich selber psychologische probleme habe und auch hatte bedingt durch meine arbeit … denn seit ich da gearbeitet habe bin ich gestressst und immer müder und nieder geschlagen … das gute ist der arbeitsvertrag läuft jetzt aus. also hätte ich dann auch mehr zeit für meine freundin … jedoch jetzt wo ich meine arbeit verloren habe macht sie mit mir schluss. da sie mich angeblich nicht mehr liebt und mir jetzt auch gesagt hatt das es ihr besser geht soo.

weiteres was ich falsch gemacht habe ( ich habe alles eingesehen … und bin auch gewilt es zu ändern)
ich habe ihr nie zeigen können dass ich sie wirklich liebe ob wohl das der fall war … da ich von meinen eltern die liebe und zuneigung lernen durfte konnte ich auch mit manchen situationen schlecht umgehen.
ich habe auch einfach viel zuviel in der beziehung nachgedacht ich habe zB über so belanglose dinge nachgedacht ob ich sie umarmen soll oder nicht … weil ich mir immer gefragt habe mag sie das jetzt oder nicht. was ja eigendlich selbstverständlich ist dass sie es mag wenn sie mich liebt.

und ich habe auch jetzt erst gelernt zu weinen denn seit meiner kindheit habe ich nicht geweint, ich schätze mal das ist auch gute 15-16 jahre her ich bin jetzt 23 meine freundin( ich wei das sie es nicht mehr ist) ist 18.
ich trauer ihr nach rede mit freunden … doch das war anscheind falsch denn sie meinte zu mir dass ich ihr zeit geben soll aber dass ich mit freunden geredet habe und die dadurch auch viel über mich gehört hatt hatt sie mir eine sms geschrieben das sie mit der beziehung durch ist und immer noch keine gefühle hatt.

jetzt am samstag ist eine feier von einem gemeinsamen freund … dort sind wir beide eingeladen und haben auch beide schon vor längerem zu gesagt. jetzt ist aber meine befürchtung dass ich ihr die zeit nicht gebenkann in dem ich zu dieser feier gehe …
denn ich möchte auch gerne dass sie sich wieder in mich verliebt also dass sie mich vermisst.

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.

ich bedanke mich schonmal in vorraus für eure hilfe

freundliche grüße

Sache abschließen - Leben geht weiter
Hallo,

du wolltest eine Meinung hören. Hake die Sache ab. Deine Freundin sagt ja selber zu dir, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Und du wirst sie auch nicht dazu bringen sich in dich neu zu verlieben. Sowas funktioniert einfach nicht, auch wenn man sich das gerne wünscht.

Du bist 23, sie 18. Sie sagt, es geht ihr ohne dich besser. Lass die Zeit verstreichen, es wird besser werden, auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst. Ein Beziehungsabruch ist unschön, das kann dir jeder attestieren. Aber es ist auch kein Weltuntergang. Ihr beide habt Fehler gemacht und euch nicht um euren Kram gekümmert. Alles hat dann letztendlich zum Ende geführt.

Hinzu muss ich noch sagen, das man im Alter von 18 in der heutigen Zeit nicht unbedingt mit einen seiner ersten Freunde auch bis zum Lebensende zusammenbleiben möchte, da Ängste aufkommen, man könnte was verpassen. Das legt sich aber mit der Zeit.

Du musst einen Schlussstrich unter die Sache ziehen, alles andere ist nur Nervenkrieg und Stress für beide. Sie hat es dir auch in einer absolut unmissverständlichen Begründung mitgeteilt, das sie für euch keine Zukunft sieht. Was also willst du denn noch für Bestätigungen haben?

ich weis was ich alles falsch gemacht habe,
ich habe zu ihr vor zurzem gesagt weil sie sich ein
nasenpiercing stechen lassen hatt das ich sie damit nicht
sehen möchte ich diese dinge allerdings nicht ab kann, doch
ich habe nachgedacht und bereue es auch und war dann auch
damit zufrieden … doch dann war es wohl zuspät.

Wäre die Beziehung stabil, wäre das Piercing nicht der Grund für die Trennung gewesen, es war wohl lediglich der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hätte.
Und ansonsten gilt: Es ist ihr Körper, NICHT deiner. Damit kann sie anstellen, was sie will. Das musst du akzeptieren. Lerne daraus und mach es bei deiner nächsten Freundin besser.

[…] jedoch jetzt wo ich
meine arbeit verloren habe macht sie mit mir schluss. da sie
mich angeblich nicht mehr liebt und mir jetzt auch gesagt hatt
das es ihr besser geht soo.

Nein, nein. Nicht „angeblich“. Das ist das was du dir einredest. Sie sagt zu dir: „Ich liebe dich nicht mehr!“, das ist unmissverständlich und lässt keinen Raum für ein „angeblich“ frei. Sie sagt: „Es geht mir besser ohne dich“, folglich ging es ihr schlecht MIT dir. Interpretier da nichts rein, was du gerne hören würdest. Akzeptiere die Fakten.

ich trauer ihr nach rede mit freunden … doch das war
anscheind falsch denn sie meinte zu mir dass ich ihr zeit
geben soll aber dass ich mit freunden geredet habe und die
dadurch auch viel über mich gehört hatt hatt sie mir eine sms
geschrieben das sie mit der beziehung durch ist und immer noch
keine gefühle hatt.

Ja, trauen ist gut und wichtig damit man die Geschichte verarbeiten kann. Auch die Gespräche mit deinen Freunden hilft.
Und schlussendlich hat sie dir erneut bestätigt, das sie mit dir durch ist. Es existiert kein Nährboden für Hoffnung.

jetzt am samstag ist eine feier von einem gemeinsamen freund
… dort sind wir beide eingeladen und haben auch beide schon
vor längerem zu gesagt. jetzt ist aber meine befürchtung dass
ich ihr die zeit nicht gebenkann in dem ich zu dieser feier
gehe …

Schwachsinn. Warum sollst Du denn IHR Zeit geben? Eure Beziehung ist am Ende und jeder kann machen was er will. Und du solltest das auch tun. Wenn dein Bauch dir sagt, dass du hingehen willst, dann gehe hin. Aber mach nicht den Fehler auf einer Feier schmutzige Wäsche zu waschen oder rumzubetteln oder sonst irgendwas privates und intimes zu tun, was nur euch beide angeht. Dafür ist die Feier nicht die Bühne dafür.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich hingehen. Wenn du ihr begegnest, sagt Guten Tag, Guten Weg. Halt eine eventuelle Konversation so sachlich, neutral und allgemein wie möglich. Es gibt keinen Grund mit Vorwürfen oder sonst mit was angezukommen, schließlich seid ihr ja nicht mehr im Kindergarten.

Wenn du den Eindruck hast nicht hingehen zu wollen, dann lass es. Das ihr beide damals zugesagt habt, ist in der jetztigen Situation nichts wert. Ihr solltest - wenn überhaupt - getrennt hingehen oder garnicht hingehen. Bzw es nicht von dem anderen abhänig machen da hinzugehen.

denn ich möchte auch gerne dass sie sich wieder in mich
verliebt also dass sie mich vermisst.

Das wird nie im Leben funktionieren, was du da willst.

danke für deine antwort

es ist echt hart das alles zu lesen …
ich will jetzt auch erstmal versuchen eine psychologische kur zu bekommen .
um meine vergangenheit erstmal zu bewälltigen.

und hoffe das ihr dann mit dem alter auch bewusst wurd dass wir auch schöne zeiten hatten.

Hallo Marko,

ich will jetzt auch erstmal versuchen eine psychologische kur
zu bekommen um meine vergangenheit erstmal zu bewälltigen.

Mach mal halblang und reiß dich am Riemen. Wenn jeder, dem so was passiert, gleich eine psychosomatische Kur machen würde, dann hätten die Kurkliniken jahrelange Wartelisten und die Krankenkassenbeiträge würden steigen.

Damit will ich deine Situation keineswegs verharmlosen. Natürlich ist das hart und die meisten hier kennen das aus eigener Erfahrung. Aber ihr habt keine Kinder, keine finanziellen Lasten, du bist 23, und es ist jetzt ein paar Tage her. Lass dich noch ein paar Tage hängen, heul dich aus, dann reiße dich zusammen, mach was mit deinen Freunden, fange frühere Aktivitäten wieder an, die du in den letzten Jahren vernachlässigt hast, oder such dir neue Aktivitäten, Sport, Hobby…

Beobachte dich kritisch. Wenn du sehr schlecht schläfst, dich nicht konzentrieren kannst, dann geh zu deinem Hausarzt, der kann dir was verschreiben. Wenn das nicht hilft, dann soll er dir eine Therapie verschreiben, das zahlt die Kasse und wird schneller und leichter genehmigt als eine Kur.

Zu der Feier am Samstag würde ich nicht gehen, egal ob du dir Hoffnungen machst oder nicht. Du machst nicht den Eindruck, als ob du es einen Abend lang aushalten würdest, wenn sie dort ist und sich dir gegenüber abweisend oder neutral verhält. Verdirb deinem Freund seine Feier nicht. Wenn es sein muss, dann triff dich mit ihr alleine, an einem neutralen Ort. Das kann dir helfen, dir darüber klar zu werden, wie endgültig es für sie ist.

Und guck dich nach anderen Frauen um, aber fange erst in ein paar Wochen oder Monaten wieder ernsthaft mit einer was an.

Gruß
Axurit

1 Like

Servus Marko,

ich hab vor nicht allzulange eine ähnliche Situation durchgemacht.
Es ist hart. Es ist extrem hart.

Sich damit abfinden möchte man nicht. Dinge wie „irgendwann gehts Dir besser“ oder „Zeit heilt alle wunden“ hört man oft und man denkt sich „ihr habt doch alle keine Ahnung“.

Versuch es mal aus der Dritten Person, als Außenstehender zu sehen.
Was würdest Du einem Freund raten der dasselbe durchmacht?

Ob sie dich nicht mehr liebt, nen anderen hat oder einfach gelangweillt von der Beziehung ist weiss keiner.

Mein Tipp: Ignorieren. Das hilft am meisten. Wenn sie etwas zum nachdenken bringt dann nur die komplette Gleichgültigkeit deinerseits. Schreib ihr nicht, ruf sie nicht an. Suggeriere ihr, dass es Dir jetzt blenden geht ohne sie. Verändere Dinge (Frisur, neue Kleidung, usw), sie wird es merken!

Geh auf die Party wo sie auch ist. Scher Dich nicht um sie. Feier so als hätte es sie nie gegeben. Flirte ein bisschen mit anderen Frauen.

Falls auch das Ignorieren nichts bringt dann hat alles sowieso keinen Sinn mehr.

Ich wollte es damals auch nicht glauben aber es wird besser! Viel besser!!!

Meine Schwester hat damals zu mir gesagt: „Hoffe das beste aber erwarte das schlechteste“

Viel Erfolg
Gruß
Markus

und hoffe das ihr dann mit dem alter auch bewusst wurd dass
wir auch schöne zeiten hatten.

jetzt werd mal nicht so melodramatisch!
In 3-5 Jahren wird dir das sowas von am Arsch vorbeigehen, ob ihr gute Zeiten hattet, wenn dir deine zukünftige Traumfrau im Arm liegt.

Den ganzen Scheiss hat hier jeder durch, glaub mir. In dem Alter stellt man sich vor das man sein ganzes Leben mit der Frau verbringt, gerade dann, wenn man am herumpubertieren ist. Wenn Zeit vergangen ist wirst du froh sein, das es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Und ich kann Axurit nur beipflichten: werd aktiv und kümmere dich um die Leute, die wirklich wichtig sind: um deinen Dunstkreis!

2 Like

also das hört sich von allen schon am humansten an … den wiele sagen gib auf … oder vergiss sie … jedoch ihne daran zu denken wie mann sich dann fühlt … anstatt mal mit einfühlungsvermögen zu versuchen mir zu helfen oder es mir sanft zu sagen sin ddie meisten antworten die ich bekommen habe grob un dradikal … jedoch sind solche antworten nicht schön und es geht mir schon nicht gut … ich denke mal das kennt jeder und dann noch grob einen von der seite anmachen das geht garnicht.

markus hatt es schon richtig angefangen, meiner meinung

schwer ist es trozdem … ich habe mir zu morgen mit ihrer schwester zum frühstücken in der stadt verabredet und da will ich dann auch mal mit ihr reden … den meine ehemalige freundin will zeit die sie bekommt … und ihre schwester ist auchneutral denn sie mag mich auch sehr gerne und wir sind auch freunde … dabei ist dann noch ihr freund … also habe ich da auch mal ein gespräch was mir evtl weiter hilft … da sie eher neutrale antworten gibt und alles.

1 Like

Moin!

und ich habe auch jetzt erst gelernt zu weinen denn seit
meiner kindheit habe ich nicht geweint, ich schätze mal das
ist auch gute 15-16 jahre her ich bin jetzt 23 meine freundin(
ich wei das sie es nicht mehr ist) ist 18.

Ich beschränke mich mal auf diesen Punkt.

Als Ihr zusammen kamt, warst Du als 19-20 und sie 15-16.

Damals fand sie den älteren Kerl mit dem Auto cool. Heute nach 2,5 Jahren sieht sie das anders und orientiert sich um.
Das ist in diesem Alter ganz normal.
Die Welt geht davon nicht unter.

Höre auf, dem Mädel hinterherzuwinseln und suche Dir eine andere, wenn Du in ein paar Wochen soweit bist.

Viel Erfolg!

M.

vor allem sind in dem Alter sind 2,5 Jahre noch lang - etwa wie 8 Jahre in meinem Alter. In 2,5 Jahren schaff ich nicht mal nen Urlaub vernünftig zu planen, und schon sind sie vorbei.

Ergreife diese Chance
Mallo marko,

bei allem Verständnis für Dein augenblickliches Leid, bietet die aktuelle Situation Euch beiden auch die Chance, „mit Abstand“ (und wenn möglich Anstand) das zu betrachten, was bisher wie gelaufen ist.

Du hast schon einiges reflektiert und Fehler erkannt - ihr dürfte es ganz ähnlich gehen, sonst hätte sie kaum Schluss gemacht . . .

Was Du momentan m. E. mehr vermisst als eine echte Liebe zu dieser Frau ist vermutlich die Erinnerung an schöne gemeinsame Zeiten und/oder hast Du in Deiner aktuellen Lage (ohne Job = viel Zeit) generelle Verlustängste, fürchtest, dass die Welt um Dich zusammenbrechen könnte . . .

Ich würde versuchen, diese Jugendliebe als wichtige Erfahrung für Dich in Erinnerung zu behalten, aus gemachten Fehlern lernen und Erkenntnisse bezügl. Vorlieben/Abneigungen bei neuen potenziellen Partnerinnen bei der Auswahl heranzuziehen. Wenn das gelingt, hast Du m. E. weit mehr gewonnen, als auf diese (nicht mehr existierende) Beziehung zu setzen - das ist übrigens Sinn und Zweck solcher Beziehungen in jungen Jahren.

Hai.

Wenn du irgendwo einen Drachen findest, der Land und Leute verwüstet, dann gehe hin, töte ihn mit blankem Schwert und lege ihn deiner Holden mundgerecht zubereitet vor die Füße.

Wahlweise könntest du auch 100 (ein Mindestmaß) Jungfrauen vor Schändung und Tod bewahren oder etlichen HartzIV-Empfängern die mageren Bezüge aufbessern, mit Geld, das du von den Reichen nimmst.

Dann könnte es geschehen, dass deine Holde zu dir zurückkehrt. (Vorausgesetzt es steht in der Bild-Zeitung.)

Liebeskummer ist eine biologische Reaktion. (Punkt)

Er geht vorbei. Aber durch muss man.(Punkt)

Wenn er vorbei ist, ist auch die Liebe vorbei. (Punkt)
Das ist ein Glück und bietet massenhaft neue Chancen.
Unter anderem auch die Chance, aus seinen Fehlern zu lernen.

Selbst wenn es zu einer Versöhnung kommt, ist meistens der Bruch zu groß für eine neue, dauerhafte Beziehung.

Bis dahin, lenke dich ab! Mach Sachen, die dein Gehirn voll in Anspruch nehmen. Denke darüber nach, wie du die Klimaerwärmung verhindern kannst. Oder wie du dich an den Frauen dieser Welt´rächen kannst, für das Leid, das sie den Männern machen. Oder wie du mir eine richtig böse Antwort schreiben könntest. (Bitte mit richtiger Groß- und Kleinschreibung!)

Übrigens (an die anderen Leser:smile: off topic sozusagen: Mir fällt auf, dass hier anscheinend nur Männer wegen Liebeskummer schreiben.
Und dass die die Schuld immer bei sich suchen (was ich auch von mir kenne), statt auf die „Schlampe“ zu schimpfen, die sie verlassen hat.

Frauen suchen dagegen die „Schuld“ tendenziell eher beim Mann, oder?

Gruß, Nemo.

Ich hab jetzt gelesen:

lege ihm deinen Hoden mundgerecht zubereitet vor die Füße.

1 Like

Moin, was olle Freud dazu wohl gesagt hätte . . . ?

Ich hab jetzt gelesen:

lege ihm deinen Hoden mundgerecht zubereitet vor die Füße.

dann dürfte sie - noch jung an Jahren - wohl endgültig weg sein :wink:

1 Like

Hi Marko,

die anderen haben die ja schon geraten die Sache endlich abzuschließen.

Mein Tipp wie du das schneller vonstatten gehen lassen kannst:
Reisen!

Das bildet nicht nur sondern gibt auch die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und die Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Andere junge Männer vor dir haben das bereits nach solchen Liebeskummererfahrungen getan und teilweise danach sogar noch Bestseller geschrieben :wink:

Allerdings mußt du natürlich Zeit sowie etwas Geld für Ticket und Lebenshaltungskosten schon aufbringen :wink:

Du mußt ja nicht gleich nach Pattaya fahren wie mancher Kumpel von mir
oder nach Malle und sofort losbaggern wie blöde:smile:

Grüßle,

Ralf

Hi Nemo,

Übrigens (an die anderen Leser:smile: off topic sozusagen: Mir
fällt auf, dass hier anscheinend nur Männer wegen Liebeskummer
schreiben.
Und dass die die Schuld immer bei sich suchen (was ich auch
von mir kenne), statt auf die „Schlampe“ zu schimpfen, die sie
verlassen hat.

Frauen suchen dagegen die „Schuld“ tendenziell eher beim Mann,
oder?

ich versuch mal eine Deutung, okay? Das scheint mir eine rein optische Täuschung zu sein. Deine Beobachtung trifft zwar zu, aber nur oberflächlich.

Viele Frauen haben die Phase, in der sie den eigenen Anteil an einer zu scheitern drohenden Beziehung hinterfragen und die Schuld bei sich suchen nämlich in der noch laufenden Beziehung. Es wird also immanent gegrübelt und gezweifelt. Sieht also meistens, vereinfacht gesagt, für den männlichen Part nur so aus, als ob „eigentlich noch alles in Butter wäre“ und wenn sie dann endgültig die Biege macht, ist er dann sozusagen im Anfangsstadium des Trennungsprozesses (der Suche nach der eigenen Schuld) angelangt, den sie schon lange in dieser Beziehung hinter sich gelassen hat.

Verstehst wie ich mein? Deswegen sieht es für dich eben nur so aus, als ob die verlassene Frau diesem Armleuchter, der sie verlassen hat, noch hinterhertritt. In Wahrheit ist sie dann, frisch geext, einfach nur eine Stufe weiter in der Trennungsschmerzverarbeitung, also um wieder on topic zu gehen, eine Phase, in die der TE höchstwahrscheinlich irgendwann sehr bald auch gelangen wird.

Gruß

Annie

1 Like

bei allem Verständnis für Dein augenblickliches Leid, bietet
die aktuelle Situation Euch beiden auch die Chance, „mit
Abstand“ (und wenn möglich Anstand) das zu betrachten, was
bisher wie gelaufen ist.

danke für dien verständniss sowas höre ich hier viel zu selten.

Du hast schon einiges reflektiert und Fehler erkannt - ihr
dürfte es ganz ähnlich gehen, sonst hätte sie kaum Schluss
gemacht . . .

Was Du momentan m. E. mehr vermisst als eine echte Liebe zu
dieser Frau ist vermutlich die Erinnerung an schöne gemeinsame
Zeiten und/oder hast Du in Deiner aktuellen Lage (ohne Job =
viel Zeit) generelle Verlustängste, fürchtest, dass die Welt
um Dich zusammenbrechen könnte . . .

also ih habe ja auch schon bei ca. märz in eine depressionsgruppe um meine persönlichen probleme zu verarbeiten, und ja klar muss ich immer wieder am bestimmte momente in unserer zeit denken … wie schön wir es doch wirklich hatten … und dass die negative phase damit doch nicht gleich nichtig ist.

Ich würde versuchen, diese Jugendliebe als wichtige Erfahrung
für Dich in Erinnerung zu behalten, aus gemachten Fehlern
lernen und Erkenntnisse bezügl. Vorlieben/Abneigungen bei
neuen potenziellen Partnerinnen bei der Auswahl heranzuziehen.
Wenn das gelingt, hast Du m. E. weit mehr gewonnen, als auf
diese (nicht mehr existierende) Beziehung zu setzen - das ist
übrigens Sinn und Zweck solcher Beziehungen in jungen Jahren.

erfahrung habe ich gemacht das habe ich auch eingesehen … jedoch vergessen möchte ich sie nicht … da zu liebe ich sie zu sehr … was mich auch fertig macht ist das ich nicht zu ihr hin gehen kann und ihr sagen kann ich liebe dich und vermisse dich.

verstehen und akzeptieren
Hallo Marko,

… was mich auch fertig macht ist das ich nicht zu
ihr hin gehen kann und ihr sagen kann ich liebe dich und
vermisse dich.

natürlich leidest Du in der augenblicklichen Situation - wie alle, die Liebeskummer haben. Denn da musst (auch) Du durch . . .

Es wird seine Gründe haben, dass Du nicht zu ihr gehen kannst . . .

Offenbar hält irgendetwas in Dir Dich davon ab. Schau´ da Mal genau hin und respektiere/akzeptiere das.

Es wird seine Gründe haben, dass Du nicht zu ihr gehen kannst
. . .

Offenbar hält irgendetwas in Dir Dich davon ab. Schau´ da Mal
genau hin und respektiere/akzeptiere das.

also das einzige was mich wirklich zurück hällt ist sie … weil sie momentan erstmal selber überlegen will was sie will … und in der jetzigen situation den kontakt zu mir meiden möchte und sehen will ob sie mich doch vermisst … naja die ganze geschichte ist jetzt nichtmal eine woche her … und es braucht zeit … .die ich ihr geben möchte da habe ich mich am mittwoch mit abgefunden … dass sie wirklich zeit braucht und dass ich sie nicht so bedrängen kann den damit mache ich alles kaputt.

die freundschaft die sich gerne mit mir führen möchte weill (ihre worde) „ich möchte gerne weiter hin mit dir gefreundet sein … weil du ein echt toller mann bist“ [und diese worte sind mit tränen von ihr gekommen] also ich lasse ihr zeit und muss abwarten …
gruß marko

Abstand
Hallo marko,

die freundschaft die sich gerne mit mir führen möchte weill
(ihre worde) „ich möchte gerne weiter hin mit dir gefreundet
sein … weil du ein echt toller mann bist“ [und diese worte
sind mit tränen von ihr gekommen] also ich lasse ihr zeit und
muss abwarten …

beachte das Wort „Freundschaft“ - sie spricht nicht von Partnerschaft i. S. v. Beziehung!

Dass ihr bei derartigen Äußerungen Tränen fließen, ist ebenso verständlich wie Dein Wunsch, die Beziehung fortzuführen bez. neu zu beginnen - bei Euch beiden überschlagen sich die Gefühle und deshalb ist „Abstand“ wirklich ratsam. Dabei könntest Du Dir auch klar werden, ob Du ggf. eine Freundschaft (also keine Beziehung und vermutlich ohne Sex) mit/zu ihr wirklich willst und das überhaupt (aushalten) könntest. Stell´ Dir vor, ihr wärt Freunde und Du weisst, dass sie (auch) mit einem anderen Mann intim ist . . .

Das passiert. Gibt ja kein Gesetz, dass Schlussmachen nach 2 Jahren verbietet.

Ein wenig rumheulen is normal. Danach sollte man seine Eier zusammensuchen. In der Heul-Phase solltest Du Kontakt zu deiner Ex vermeiden, um einen klaren Kopp zu bekommen.

Du schreibst von psychischen Problemen. Mach dir bewusst: Diese Probleme werden auch durch Deine Ex nicht gelöst. Krieg Dein Leben auf die Reihe, werd so, wie Du immer sein wolltest.