hallo elcabone,
erstmal herzlichen Glückwunsch !
Dass ein Kind oft ungelegen kommen kann, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Aber ihrmüsst nun nichts über den Daumen abbrechen. Das Kind ist (wenn alles gut läuft) in 9 Monaten auf der Welt, bis dahin wird noch viel geschehen.
Dass ihrnun viele Gedanken und Ängste auf einmal habt, kann ich verstehen, aber versuch mal innerlich ruhig zu werden, sonst kann man keinen klaren Gedanken fassen.
Wie weit wohnt ihr voneinander weg? Ist es nicht möglich, dass sie erstmal bei ihren Eltern wohnen bleibt und evtl von diesen Unterstützung bekommt und du dich halt sehr häufig bei ihr aufhälst? Meines Erachtens solltest du sie utnerstützen, dass sie in jedem Fall ihre Schule so lange weitermacht, wie es nur geht !
Wenn ihr euch jetzt einen gemeinsamen haushalt zulegt, wird es finanziell eng, dann müsst ihr euch aneinander gewöhnen im Alltag (glaube mir, das ist im schwangeren Zusatnd nicht leicht, ich habe meinen Ex nach 2 Monaten vor die Türe gesetzt und seither ist er ein rotes Tuch für mich). Zudem kommen zu ihren schulischen Pflichten und deinen beruflichen dann noch die haushaltlichen dazu, die Anschaffungen für eure Wohnung und euer Kind…
Ich persönlich fände das nun zu viel. Vielleicht versucht ihr erst einmal die nächste Zeit euch zu sammeln, wie bereits genannt bei pro familia einen Termin auszumachen. Wie lange seid ihr zusammen? Überstürzt nichts, wenn ihr euch nun zwingend räumlich zusammenrauft, kanns sehr schnell zum großen Knall kommen.
So, nun mal ruhig, ihr habt erstmal Zeit, hoffentlich Unterstützung eurer Eltern ?! Und dann freut euch erstmal über das neue Leben, das in deiner Freundin wächst.
Auch mir kam mein Baby alles andere als passend, aber ich wollte es um nichts in der Welt mehr missen, auch, wenn damit alles schwieriger wurde (ich war im 2. Lehrjahr) und ich nun alleinerziehend bin.
Aber ihr habt genügend Zeit, euch emotional und räumlich darauf vorzubereiten. Wenn ihr euch nun etwas beruhigt und alles Schritt für Schritt angeht.
Pro Familia hat einen Zettel, da steht drauf, was ihr wann wo beantragen könnt an finanziellen Hilfen. Ansonsten mail mich an, ich müsste den auch noch irgendwo haben, ich such ihn mal raus.
Alles Liebe und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht
Dany
http://www.duplosche.de -> Julian -> ganz runter, da siehst du meine Gedankengänge aus Muttersicht zur Schwangerschaft ;o)