Meine freundin liebt ihren ex noch .... ?

Grüße alle die mir Helfen können

Ich habe folgendes Problem
ich bin schon seit geraumer Zeit mit meiner Freundin Zusammen, nun habe ich mitbekommen das Sie in den letzten Tagen wieder Kontakt mit ihrem Ex hatt.Heute musste ich zu meinem bedauern Erfahren, dass Sie noch Gefühle für Ihn hatt. Doch nun Weis Sie nicht was Sie tun soll, sie hatt zu mir gesagt dass Sie mich nicht verletzen will aber genau das würde Sie machen wenn Sie zu Ihm zurück geht.
Doch das Kuriose ist, dass Sie Gestern noch gesagt hatt dass Sie mich Liebt und Heute kommt das.

Nun meine Frage was sollte ich tun?

Ich möchte mir mit diesem schreiben nur eine Unparteiische Meinung einholen, denn mit meinem Besten Freund habe ich auch schon darüber geredet doch Er ist mir da zu Parteiisch und somit auch eher auf meiner Seite.

Gruß Marko

Hallo,

hatte auch mal das Gleiche Problem gehabt wie du. Ein Tag vorher wurde mir gesagt, wie dolle man mich liebt und wie wichtig die Beziehung zu einem ist, kurze Zeit später kam das Große Jammern.

Ganz ehrlich? Beende die Beziehung.
Wenn du Glück hast wird sie merken, dass diese Gefühle für den Ex nur eine Reflexion alter Gefühle waren und sie ganz schnell wieder an den Punkt kommt, warum damals die Beziehung zu ihm kaputt gegangen ist.

Du kannst natürlich auch um sie kämpfen, aber sie kam zu dir und beichtete. Im Grunde genommen hat sie damit schon ein Signal gesetzt; du muss entscheiden, ob du diesen zähem Kampf auf dich nehmen willst.
Irgend ein schlauer Mensch schrieb mal: „Wenn du jemanden wirklich liebst, lass sie los. Kommt sie zu dir zurück, bleibt sie bei dir für immer.“

Gruss GDA

heyy mal ne frage vor weg wie kommts eigendlich das du um 5 uhr morgen probleme von anderen behandelst^^ …

hmm naja ich sollte sie also deiner meinung nach beenden in der hoffnung das sie dann wieder zurück kommt.

hmm naja ich habe ja auch schon so andeutungen gemacht also das sie noch mal drüber nachdenken soll und auf ihr herz hören soll das sie sich richtig entschwidet

Tja lieber Marko dann warst du wohl mehr oder weniger der Notnagel nach ihrer Trennung von ihm.Ich weis das klingt hart aber dann wird das mit der Liebe die sie dir vorgaukelt wohl nicht so ganz stimmen.

Mein Tip klammere dich jetzt bloss nicht an sie.Davon habt ihr beide nichts sie muss sich klar werden was sie will und vorallem wem sie will.

hmm naja das ist zwar schon Hart das zu Hören, doch deswegen Fragte ich hier ja.
Und dass Sie sich klar werden muss, habe ich Ihr ja auch Gesagt und Ihr auch die zeit dafür gegeben. Naja jetzt wird sich halt rausstellen was sache ist.

hi,

das ist eine extrem blöde situation…

die erste frage ist - was willst du? und wie geht es dir mit der ein oder anderen variante…

ich persönlich bin zu stolz um mich hier in den kampf zu stürzen…Wenn ein Ex wieder im Spiel ist, würde ich eher dazu neigen mich von ihr etwas zu distanzieren und ihr klar und deutlich sagen, dass ich erwarte, dass sie sich entscheidet…wenn sie das nicht auf die reihe bekommt, würde ich entscheiden.

ich will ihr nicht unterstellen dass sie dir absichtlich was vorgegaukelt hat - trotzdem, sollte sie spüren, dass du nicht bereit bist sie zu teilen u. ich persönlich, finde es gut -wenn derjenige merkt, dass man ihn/sie nicht um jeden preis…

auf keine fall solltest du sie jetzt tägl. oder gar mehrmals tägl. anrufen, treffen und fragen wie es denn jetzt aussieht…damit machst du dich total uninteressant - denke ich zumindest…

entweder du nimmst das in die hand u. sagst ihr was du erwartest oder du wartest ab - was sie macht/sagt.

ich wünsche dir viel glück

lg

die erste frage ist - was willst du? und wie geht es dir mit
der ein oder anderen variante…

Was ich Will, Sie natürlich das steht hier auser Frage.

ich persönlich bin zu stolz um mich hier in den kampf zu
stürzen…Wenn ein Ex wieder im Spiel ist, würde ich eher dazu
neigen mich von ihr etwas zu distanzieren und ihr klar und
deutlich sagen, dass ich erwarte, dass sie sich
entscheidet…wenn sie das nicht auf die reihe bekommt, würde
ich entscheiden.

Also sollt ich ihr Sagen das sie zu ihm gehen soll und ein arschloch sein?

Hallo Marko,

ich bin schon seit geraumer Zeit mit meiner Freundin Zusammen,

dies bedeutet, daß Du Dich an sie gewöhnt hast, an ihr hängst und der Verlust schmerzlich wäre.

…sie hatt zu mir gesagt dass Sie
mich nicht verletzen will aber genau das würde Sie machen wenn
Sie zu Ihm zurück geht.

Die Verletzung hat durch diese Mitteilung wohl bereits stattgefunden. Wenn sie zu ihm zurückgeht, wäre es nur noch die Vollendung der Tatsachen.

Doch das Kuriose ist, dass Sie Gestern noch gesagt hatt dass
Sie mich Liebt und Heute kommt das.

Vielleicht hat sie das gestern mehr zu sich selber gesagt.

Nun meine Frage was sollte ich tun?

Sie hat also derzeit zwei: zum einen ihren Exfreund, wobei unklar ist, wie realistisch die Chancen einer erneuten Beziehung mit ihm sind. Durch den Kontakt mit ihm ist das aber in ihrem Fokus. Zum anderen Dich, aber als zweite Wahl.

Du hingegen hast eine Freundin auf Absprung. Das heißt: gar nichts.

Wenn Ihr nun beisammenbleibt, dann gibt es für sie jemand, bei dem sie lieber wäre, und Du bist mit jemand zusammen, für den Du zweite Wahl bist. Das bedeutet Unsicherheit und ist schlecht für das Selbstwertgefühl.

Wenn Ihr Euch trennt, kann sie auf ihr Glück beim Exfreund versuchen (auf eigenes Risiko natürlich), und Du kannst eventuell eine Frau kennenlernen, für die Du eine erste Wahl bist.

Diese Gegenüberstellung von Positionen bzw. Möglichkeiten würde für einen klaren Schlußstrich sprechen, weil dann letzten Endes beide gewinnen, auch wenn es vorher weh tut.

Ich habe nicht ganz verstanden, was Du meinst mit „Arschloch“ in Deiner Antwort an Pudeline („Also sollt ich ihr Sagen das sie zu ihm gehen soll und ein arschloch sein?“). Unter Arschloch verstehe ich eher jemand, der ohne Rücksicht auf Verluste und Verletzungen anderer eigene Interessen durchsetzt, aber nicht jemanden, der klare Positionen bezieht und danach handelt.

Ich möchte mir mit diesem schreiben nur eine Unparteiische
Meinung einholen, denn mit meinem Besten Freund habe ich auch
schon darüber geredet doch Er ist mir da zu Parteiisch und
somit auch eher auf meiner Seite.

Selbstverständlich trifft Deine Freundin keine Schuld, denn sie kann für ihre Gefühle nichts, die sind nun einmal da. Deshalb hat es auch keinen Sinn, Partei ergreifen zu wollen.

Grüße,

I.

Hi marko,

warum willst Du Dir dieses Hin und Her antun - sie hat gesagt, dass sie ihn noch liebt, obwohl sie wusste, dass sie Dich damit zutiefst trifft?! Muss sie Dir erst buchstäblich in den Ar… treten, damit Du begreifst?

Mach´ dem Hickhack ein klares Ende; Die gewonnene Freizeit könntest Du sinnvoll in einen Deutschkurs (Rechtschreibung) investieren . . .

Mach´ dem Hickhack ein klares Ende; Die gewonnene Freizeit
könntest Du sinnvoll in einen Deutschkurs (Rechtschreibung)
investieren . . .

lol naja ich war in deutsch rechtschreibung nicht wirklich der besste aber naja ok in einem chat und forum finde ich zumindest kommt es eher darauf an verstanden zu werden.

hi,

das ist schon klar (dass du sie willst) - die frag ist doch ob du sie um jeden preis möchtest - und genauso die gefahr eingehst - ein a… zu sein…

so hatte ich das in meinem vorherigen post gemeint…

du sollst ihr überhaupt nichts sagen - meiner meinung nach - sie soll entscheiden… sie hat den bockmist doch auch fabriziert…

hi,

das ist schon klar (dass du sie willst) - die frag ist doch ob
du sie um jeden preis möchtest - und genauso die gefahr
eingehst - ein a… zu sein…

hmm naja also ich havbe ja die ganze letzte nach mit jemanden darüber geredet (telefoniert) und naja er hatte auch so eine situation und er meinte halt und nicht nur er hatt das gesagt dass er zu ihr gesagt habe dass sie sich verpissen solle und sie aber dann nach zwei wochen wieder angekommen ist.

hallo marco, 18. februar 1989
na marco, mann zu sein ist manchmal ein echt hartes los. versteh einer die frauen…wenn sie selbst nicht wissen, was sie wollen, wie sollt ihr männer das dann können.
nur mal so nebenbei. gerade frauen und kleine kinder begehren immer das, was sie grade nicht bekommen können. in diesem fall hat sie dich-- aber ihre gedanken sind beim exfreund. er ist nicht greifbar.
mein tipp an dich, mach dich rar. laß sie mal links liegen. geh mit kumpels weg und bezieh sie nicht mit ein. macht sie sich nix draus, ist das ihre antwort auf deine frage. macht sie dir deswegen vorwürfe, ist das verletzte eitelkeit. liebe ist es beides nicht.
du kannst deine schlüsse daraus ziehen. wäre ich an deiner stelle, ich würde mit der beziehung abschließen. niemand hat ein recht seinen partner derart zu verletzen indem er ihm beichtet: liebster, ich will dich nicht verletzen aber mein ex, tja, der ist eigentlich mein traummann. ist schön mit dir aber du kannst ihm nicht das wasser reichen.
ich wünsch dir alles gute
laß den kopf nicht hängen
so ein patentes kerlchen wie du ist sicher nicht lange alleine

seute

das kann! sein
das meine ich - du musst abwägen inwieweit es dir das wert ist…
im zweifel alles zu geben (deine stolz, dich als hinterherlaufender trottel zu outen) und sie viell. zu bekommen - oder auch nicht…

oder

eine klare ansage zu machen und mit erhobenem haupt aus der sache zu gehen - mit oder ggf. auch ohne sie…

diese entscheidung kann dir niemand abnehmen - und ich möchte dir nur damit sagen - es ist ungewiss wie es ausgeht - von daher ist wichtig, dass du tust bzw. nicht tust, was dir für dich und dein ego noch mehr schadet - ich hoffe du verstehst was ich dir vermitteln will…

es fühlt sich sch… an jemanden zu verlieren an dem einem was liegt, das steht ausser frage! es fühlt sich aber noch besch… an, wenn man dann noch einsehen muss, dass ich man komplett aufgegeben hat…

lg

Hallo Marco,

wenn eine Frau dir gestern gesagt hat, dass sie dich liebt und dir heute mitteilt, dass sie ihrem Ex nachheult, dann hat das mit allem Möglichen zu tun, aber nicht mit Liebe.

Was sie gerne hätte, ist eine Art Generalabsolution für ihre Unentschlossenheit. Und wer dem anderen sagt, dass er ihn nicht verletzen möchte, um ihm im selben Atemzug zu erklären, dass er vielleicht lieber jemand anders hätte, ist einfach nur feige.

Vielleicht möchte sie ja auch einfach nur, dass du ihr die Entscheidung abnimmst und die Beziehung beendest. Dann ist sie fein raus, denn sie hat das ja nicht ausgesprochen.

Was du nun damit machst, kannst nur du entscheiden. Lässt du ihr Zeit, ist es möglich, dass du lange wartest, leidest wie ein Hund und nicht frei bist für eine neue und bessere Liebe, um dann doch nur zu erfahren, dass du abgemeldet bist. Kommt sie zu dir zurück, wird die Beziehung trotzdem einen Knacks haben, denn an dir wird immer wieder die Angst nagen, dass sich sowas wiederholt.

Wenn du dich trennst, wirst du vermutlich auch leiden wie ein Hund und dich eine ganze Weile fragen, ob es nicht besset gewesen wäre, dich anders zu entscheiden. Dann kannst du entweder versuchen, sie wiederzukriegen oder dich zu lösen. Im Falle des erfolgreichen Wiederkriegens: siehe oben.

Tja, keiner hat behauptet, dass Liebe einfach ist.

Schöne Grüße,
Jule

Denk Mal einen Schritt weiter . . .
Hallo marko,

das mag zwar stimmen, allerdings ist das Leben nicht nur kein Ponyhof, sondern auch kein Chat und kein Internet-Forum; Jemand, der einen Text wie Deinen hier mit allen Fehlern und offenbar ohne Korrekturen veröffentlicht, dürfte bei Mädels mit IQ über Zimmertemperatur wenig bis keine Chancen haben (hoffe ich zumindest für die Mädels).

Hallo

Vielleicht möchte sie ja auch einfach nur, dass du ihr die Entscheidung abnimmst und die Beziehung beendest.

Wahrscheinlich möchte sie am liebsten, dass er sagt: „Macht nichts, ich versteh das schon, und es ist ja nicht deine Schuld *tröst*. Wir können beste Freunde bleiben, und du kannst dich immer mit mir ausquatschen, wenn du willst, und mit deinem Ex werde ich mich auch anfreunden.“

Wär eigentlich eine ganz vernünftige Lösung, wenn der Mensch nicht so wäre wie er ist …

Ich kenne übrigens einige Ex-Paare, die das so gehandhabt haben (allerdings natürlich jeweils mit einer Pause), das ergibt wirklich gute, sehr familiäre Cliquen auf die Jahre hinaus. Der eine ist mit seiner Ex-Freundin, die zwischendurch seine beste Freundin war, wieder fest zusammen und mit seiner Zwischendurchfreundin gut befreundet.

Viele Grüße

na also builder,
denk mal an deine jugend: Viel probiert, etliches geschafft und - aus Fehlern gelernt

niemand ist fertig auf die welt gekommen. er wirds schon noch lernen. sei nicht so streng.
seute

hi,

da bin ich ganz bei dir…!

Meine freundin liebt ihren ex noch
How ever, sieh zu dass Du EX wirst.

Rumburak