Meine Freundin will ein Messer ins Flugzeug

… schmuggeln. Ist das normal?

Wir haben einen Inlandsflug gemacht. Bei der Handgepäckkontrolle wurde ihr Rucksack rausgezogen, weil sie in mehreren kleineren Taschen versteckt ein etwa 20cm langes (Obst-)Messer schmuggeln wollte. Ich bin im Boden versunken, als man ihr das Messer rausgezogen hat. Zum Glück ließen uns die Kontrolleure einfach gehen. Das Messer landete im Müll. Sie meinte darauf einfach nur: „Ich wusste das nicht, dass man kein Messer mitnehmen darf.“ Dabei fliegen wir etwa im Schnitt monatlich einmal…

Ich mache mir Gedanken, dass meine Freundin nicht mehr ganz normal ist. Was denkt ihr?
War das nur Gedankenlosigkeit, warum packt sie das dann in mehreren Täschchen?

In anderen Ländern wie in den USA wären wir sicher erstmal von der Sicherheitsbehörde verhört worden… Also meine Frage: Ist meine Freundin einfach nur strohdumm oder gar verrückt? Oder soll ich darüber bloß lachen? (kann ich aber nicht)

Tach!

Die Frage muss lauten: ist sie saudumm oder eine muslimische Terroristin…?

Trenne Dich von ihr. :wink:

M.

Ich hingegen denke, sie kann zaubern.

Immerhin hat sie ein Messer in mehreren Gepäckstücken verstecken können.

2 Like

Hallo,

das ist ein ernstes, aber kein Thema für das Reisebrett.

Gruss

Barmer

Hallo ,
natürlich war das so nicht richtig , aber trotzdem ist sie nicht gleich Kleinkriminiell . Mein Freund muss bei jeder Kontrolle irgendwas abgeben , weil er einfach Gedankenlos ist , ich finde das immer witzig.Und auch den USA wirst du wegen einem kleinen Messer nicht gleich verhaftet .
Liebe Grüße

, weil sie in mehreren kleineren Taschen versteckt ein etwa 20cm langes(Obst-)Messer schmuggeln wollte.

War das ein zerlegbares Messer?

Sie meinte darauf einfach nur: „Ich wusste das nicht, dass man
kein Messer mitnehmen darf.“ Dabei fliegen wir etwa im Schnitt
monatlich einmal…

Und dir gegenüber gibt sie den gleichen Grund an?

War das nur Gedankenlosigkeit,

Frage sie doch einfach. Vielleicht gibt ihr das einen Kick oder sie hat einen Tick. Manche wollen nur auffallen, herausragen aus der Masse
und wenn ihnen dazu nichts Gescheites einfällt, machen sie eben etwas Dussliges.

warum packt sie das dann in mehreren Täschchen?

Um den Kontrolleuren die Identifikation zu erschweren. :wink:

Hi,

sie könnte natürlich auch einer Einheit der Bundespolizei angehören die die Kontrolleure am Sicherheitscheck testet. Wahrscheinlich hat sie, für Dich nicht sichtbar, Ihren Dienstausweis vorgezeigt und durfte deshalb weitergehen. Darüber darf sie wahrscheinlich nicht mit Dir reden. So wie Angehörige der GSG9 ja auch nicht sagen „Schatz, bis später, ich muss jetzt los und den Bankier Klaus Meyer aus der Gewalt eines Drogenhändlers in der Hauptstrasse 1 in xy befreien“.

Gruss
K

Hallo Marius 1988,

ein 20 cm langes Messer in mehreren? kleinen Taschen?
zerstückelt? gemahlen? in gleichmäßige Stückchen zerteilt?
geschmuggelt?

das dürfte doch wohl keinen Zöllner ernsthaft interessieren.
Oder vielleicht doch?

fragt sich allen Ernstes

Nastaly

und hätte als Zöllner das ganze Messer auch konfisziert…

Und auch in den USA wirst du wegen
einem kleinen Messer nicht gleich verhaftet .

Hallo Lotte,

biste dir da wirklich sicher? In den Monaten nach 9/11 bei einem
Inlandsflug in den USA mit einem Messer „erwischt“ zu werden
stelle ich mir wirklich nicht witzig vor.

Dazu vllt. noch wie hier einer anfragte weil da Daten auf
seinem Flugschein/Ticket nicht mit seinen Daten, Zahlendreher,
übereinstimmten.

Dazu noch arabisch aussehend, son Kleid anhabend ,
bin mir sicher dann brauchste dir für einige Tage keine Sorgen
um deine Unterkunft zu machen u.v.m.
Du wirst da sehr betreut.

Ansonsten interessiert es mich auch wie man da ein Messer auf
mehrere Behältnisse auteilen kann.
Messer (feststehend) ist doch „nur“ die Klinge samt Schaft,
beides meist aus Metall, die bilden eine Einheit.

Dann ggfs. beidseits am Schaft Griffschalen. Die werden dann
durch Nieten verheiratet.

Ich komme da nur auf 3 Behältnisse plus evtl. die Niten extra.
Übersehe ich irgendwas?
Oder hat sie so ein Schweizer Messer oder einen Leatherman
(ist prinzipell wie so ein Schweizer Messer multifunktional)
zerlegt?

Gruß
Reinhard

Nachfrage: Flug mit nur Handgepäck?
Hallo,

Hattet Ihr denn „Hauptgepäck“ aufgegeben, oder wart Ihr nur mit dem Handgepäck unterwegs? Ins „Hauptgepäck“ kann man alle „gefährlichen Gegenstände“ reintun. Reist man dagegen nur mit Handgepäck, dann kann ich schon verstehen, dass man in die Versuchung kommt, Dinge, die man am Zielort braucht trotzdem mitzunehmen.

Vielleicht ist ihr auch erst nachdem das Hauptgepäck schon weg war aufgefallen, dass sie vergessen hatte, das Messer dort unterzubingen? Vielleicht hatte sie Angst, dass Du dann darauf bestehen würdest, dass Messer wegzuwerfen und daher der Versuch mit den vielen Verpackungen?

Warum Du im Boden versinken wolltest, verstehe ich übrigens nicht. Ich schätze, dass sie nicht das Flugzeug entführen wollte, sondern tippe tatsächlich auf eine harmlose Ursache. Wie gerade beschrieben, oder zumindest ähnlich gelagert.

Viele Grüsse,
Walkuerax