Meine Freundin wird zuhause geschlagen und unterni

Meine Freundin ist 14 und wird zuhause von ihrem Stiefvater geschlagen und runtergemacht und das tun auch ihre Mutter und ihre ältere schwester.
Sie bekommt nur sehr wenig zu essen zuhause. (heißt nur Abends gibt es was für sie).
Sie wird geschlagen wenn sie anfängt zu diskutieren!
Ihre Mutter verbietet ihr den Kontakt mit mir weil von ihrer Schwester der Freund netter ist als ich (vorher war ich ein Engel für ihre Mutter)
Seit dem ihre Schwester aber ein Fraund hat der Hübscher und netter ist als ich bin ich eine Arschloch und ich tuhe meiner Freundin nicht gut.
Ich werde von diese Familie angelogen weil meine Freundin gerade weinend im Bett liegt weil sie geschlagen wurde.
Soo ich war mit meiner Freundin schon beim Jugendamt.
und sie war auch schon in einem betreutem Wohnen!
aber da wo sie war ist es schlimmer als bei ihr zuhause deswegen ist sie wieder dahin zurück gekert

Und jetzt ist meine Frage was kann ich tun damit es meiner Freundin besser geht?
Und das sie ihr Leben genießen kann und es nicht in i-einem Heim oder Wg verbringen muss ?

Wie wäre es mal, wenn deine Freundin ihre Eltern wegen Körperverletzung anzeigt?

Macht sie nicht .
sie hat zuviel angst ins Heim oder in ein Betreutes Wohnen zu Kommen!

Hallo,

Und jetzt ist meine Frage was kann ich tun damit es meiner Freundin besser geht? Und das sie ihr Leben genießen kann und es nicht in i-einem Heim oder Wg verbringen muss ?

Nichts. Mit 14 gibt es kaum andere Alternativen als eine stationäre Unterbringung im Heim. Eine WG ist da schon die Ausnahme.

Ganz theoretisch könnte auch noch die Unterbringung in einer Pflegefamilie in Betracht kommen, praktisch wird eine solche in diesem Alter sehr selten veranlasst, weil es meist Probleme mit der Anpassung gibt. Wenn es niemanden in der Verwandtschaft deiner Freundin gibt, der sie aufnehmen würde, bleibt nur eine statiönäre Unterbringung in einer Jugendhilfeeinrichtung.

Dass es dort „schlimmer als zuhause“ ist, kann ich nicht glauben. In Heimen wird weder geschlagen, noch muss jemand hungern. Allerdings ist es gut möglich, dass die Regeln mindestens ebenso streng oder strenger sind als bei den Eltern.

Deine Freundin wird sich also entscheiden müssen, wo sie bleiben will. Ansprechpartner ist das Jugendamt.

Schöne Grüße,
Jule

Nachfrage Hintergründe
Hallo,

Macht sie nicht .
sie hat zuviel angst ins Heim oder in ein Betreutes Wohnen zu Kommen!

diese Schilderungen sind etwas widersprüchlich, entsprechen aber trotzdem
durchaus den Erfahrungen aus dem Leben.

Kann es sein, dass deine Freundin etwas starke Pupertätsallüren hat,
mit denen sie ihre Familie regelmäßig bis zur Weißglut bringt?

So was ist nicht ungewöhlich, aber das gibt sich irgendwann wieder
und dann wird das Leben leichter.

Wenn eine WG oder Heimunterbringung noch schlimmer als zu Hause sein
sollte, obwohl das schon unerträglich sein muß, dann läßt mich das
vermuten, dass es akute Probleme im sozial verträglichen Zusammenleben
gibt, wel sich deine Freundin derzeit absolut nicht an gängige Regeln
halten will.
Mit etwas Einsicht in Notwendigkeiten wäre da einiges leichter zu ertragen.
Gruß Uwi

1 Like