Hi Ihr,
wie Ihr vielleicht wisst, wird in Hamburg bald gewählt - ich bin diesmal echt gespannt, ob die SPD/Gruenen es schaffen weiterhin die Mehrheit im Rathaus zu stellen. Meiner Meinung nach verdienen es weder die SPD, noch die Gruenen Hamburg weiter zu regieren! Natuerlich habe ich auch einige Argumente!
Beispiel Drogenpolitik:
Ein Crackraucher (davon hat Hamburg die meisten in Europa) braucht ca. 30 Pfeifen pro Tag. Eine Pfeife kostet 10DM - macht mindestens 300DM/Tag, bzw. 9000DM (!) im Monat! Die weiblichen Crackjunkies gehen alle, ausnahmslos alle, anschaffen. Die männlichen Junkies müssen anderweitig an das Geld kommen, wie, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen! St. Georg (beim Haubtbahnhof) ist der größte Drogenumschlagsplatz in Europa (nicht von der Fläche, sondern von der Anzahl Dealer/Junkies). Was hat die Regierung bisher getan? Eine weitere Station fuer Süchtige, damit Sie Ihre Drogen in Ruhe konsumieren können. Um die Szene zu dezentralisieren, wurde diese Staion ca. 10KM vom HBF. entfernt aufgebaut. Problem: Die Station ist nicht ausgelastet, weil die Junkies es nicht schaffen (Pysisch zu schwach) zu dieser Station zu fahren…
Ich habe das Gefühl, die Verantwortlichen doktorn nur an den Auswirkungen, nicht aber an den Ursachen herum. Das Problem Crack war schon vor Jahren absehbar, nichts wurde unternommen. Täter, wie der Junkie, der Einbrueche macht, um an Geld zu kommen, sind wichtiger als die Opfer (ich weiss, klingt abgedroschen, ist aber leider so). Warum wird nicht endlich gehandelt?? Wie wäre es damit: Wer dealt und zweimal erwischt wird, kommt in den Knast. Junkies kommen in geschlossene Anstalten, bekommen einen Entzug (körperlich) unter Narkose, danach werden Sie psychologisch 1 bis 2 Jahre betreut. Wer sich weigert, wird dazu gezwungen! Schliesslich kommen Sie nur illegal an das Geld fuer Ihre Drogen! Das Geld fuer eine solche Therapie ist vorhanden, allein diese ueberfuessige Station kostet inkl. Anschaffungskosten mehrere Millionen! Warum nur musste es soweit kommen??
Was meint Ihr?
Gruss
Peter