Mahlzeit!
Nu isses ja wieder soweit. Ich muß mich entscheiden. Denn bald ist wieder Zahl ähhh Wahltag. Doch wie immer ist die Entscheidung keine leichte. Klar, ich könnte so verfahren, wie viele in diesem Land. Die und die hab ich schon immer gewählt, die wähle ich weiter. Hmm, ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Doch wonach richtet sich ein einfacher Bürger wie ich denn nun bei seiner Entscheidung? Was sind die entscheidenden Kriterien, nach denen ich meine Kreuzchen setze? Das Wohl des Staates? Naja, wohl eher nicht. Schließlich liest man überall, das man nicht die Allgemeinheit ausnutzen soll. Wieso soll ich mich denn dann andersrum von der Allgemeinheit ausnutzen lassen?
Nein. Jetzt hab ich es. Ich weiß, wonach sich meine Entscheidung richtet. Ganz einfach. Nur und ausschließlich nach meinen Persönlichen Prioritäten. Herrlich. Ich wähle einfach den, von dem ich die meisten Vorteile habe. Derjenige, der mir persönlich unter Berücksichtigung meiner individuellen Lebensweise die meisten Freiräume und die dickste Tasche verschafft, der bekommt meine Stimme. Ich gebe es zu. Ja, ich bin ein egoistisches Arschloch. Na und? Ich bin gern Egoist.
Also muß ich doch nur noch das Ausschlußprinzip anwenden, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber was sind meine Prioritäten? Na gut, ich hab Kinder und ´ne Frau und auch noch ´nen Hund. Also sollte erstens mein Einkommen reichen, um alle zu ernähren. Ist schon nicht einfach, solange die Frau zu Hause die Kinder erzieht. Also gilt für meine Entscheidung natürlich: Wer mir am meisten in der Tasche läßt, kriegt einen Punkt. Und weil ich einen Hund hab, kriegt der einen Punkt, der mich mit meinem Hund frei und in Ruhe leben läßt.
Damit fallen zunächst schonmal die Ökos völlig hinten runter. Denn denen hab ich ja Ökosteuer, Dosenpfand und Naturkatastrophen wie die Tante Höhn zu verdanken. Nee, danke. Solange die mir immer weiter in die Tasche greifen wollen, um ihren Thailand-Urlauber Schlauch (Was wollte der eigentlich allein in Thailand?) auf BonusMeilen verreisen zu lassen und diese Jutesackfreunde mir außerdem den Hund am liebsten gestern schlachten wollen, solange kann ich die ja wohl nicht wählen.
Aus gleichem Grunde fällt auch die Rote Mischpoke von der SPD vom Tisch. Erstens haben die das ganze Ökotheater mitgespielt und außerdem schreien die in fast allen Bundesländern am lautesten nach dem Fell meines Hundes. Nee, danke, lass mal. Sowas ertrage ich auch nicht. Und wenn ich dann noch sehe, wie eine Truppe, die sich immerhin Bundesregierung nennt, das Grundgesetz dreht, wendet und mit Füßen tritt, da wird mir ganz doll übel. Und außer noch weniger in meiner Tasche, einem Haufen Diskriminierungen und ganz tollen Versprechungen, verbunden mit einem Programm zur Wiedereinführung der Sklaverei nach der Wahl kam in den letzten vier Jahren für mich nix bei rüber. Also die auch nicht.
Gut, nehmen wir die Schwarzen. Ach nein, hoppala, war es nicht der Ede, der als erster ganz laut nach dem Fell meines Hundes geschrien hat? Da war doch was. Im Bundesrat hat doch die Schwarze Seite auch ganz heftig zu dem Thema gebrüllt? Na gut, ist lange her und inzwischen haben sie ja Kreide gefressen. Haben sich deshalb die Denkweisen geändert? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall versprechen mir die Schwarzen ganz volle Taschen nach der Wahl. Jawoll, viel Schotter soll es regnen. Dafür kann dann meine Frau auf ewig am Herd bleiben. Aber was mir bei allen Versprechungen fehlt, ist ein realistisches Konzept zur Finanzierung der ganzen Wohltaten. Mir schwant, das da wohl aus meiner linken Tasche die rechte gefüllt werden soll. Und vor allem, warum soll ich glauben, das die Köpfe, die sechzehn Jahre lang nur die eigenen Taschen voll gemacht haben, jetzt plötzlich meine füllen wollen? Nee, so vertrauenseelig bin ich denn doch nicht. Also die auch nicht.
Wer bleibt? Ach ja, die Mümmelmanntruppe. Die sich schon immer in jede Richtung drehen konnte. Und nun davon träumt, endlich achtzehn zu werden. Damit sie mitreden können? Irgendwie war mir so, das auch die sechzehn Jahre beteiligt waren. Und nun besser? Ich weiß nicht. Wohl besser auch nicht.
Schön, blieben noch die dunkelroten. Aber die hab ich hier zu Hause schon auf Kommunaler Ebene. Und wenn ich sehe, wie die sich hier die Taschen vollhauen, dann wage ich nicht die Vorstellung, was die auf Bundesebene anrichten könnten. Zumal der Großteil derer wohl noch nicht in der Realität von heute angekommen ist.
Was bleibt also?
Fazit ist, das sich wohl nie der Trog ändert. Nur die Schweine, die daraus fressen, werden ausgetauscht.
Anders gefragt: Wo ist der Unterschied, wenn zwei Blinde im Kino den Platz tauschen?
Also wird es wohl darauf hinauslaufen, das ich erstmals einer kleinen, unbekannten Partei meine Stimme verehren werde. Doch wem? Wer Interesse hat, kann sich gern an mich wenden. Der Meistbietende bekommt meine Stimme. Wie im Bundestag. Der Lobbyist, der die größten Schecks schickt, bekommt die Mehrheit.
Also versteigere ich meine Stimme meistbietend. Sollte ich das vielleicht über Ebay versuchen?
Wenn sich keiner findet, muß ich wohl meinen Zettel ungültig machen. Damit nicht auf dem Wege der Hochrechnung doch noch eine der von mir unerwünschten Parteien meine Stimme zugeschlagen bekommt.
Also, wer will meine Stimme haben? Oder alternativ: Wer kann mir einen, plausiblen Grund für mich persönlich nennen, warum ich wen auch immer wählen sollte?
Gruß vom
Dicken MD.