Ich habe eine „Radeon 9500 Pro“ und „Windows Xp“, sowie „DirectX 9.0“.
Mein Problem:
Im Windows gibt es probleme, die Karte wird zwar erkannt, aber ich habe ein schlechtes Bild, so wir ein weißer Hintergrund oft mit blauen oder roten Punkten hinterleg und in Spielen habe ich Steifen die nerfen, sie sind dick und bestehen aus vielen punkten, als hätte man einen Filter drübergelegt.
Hallo FrageWurm,
Was für einen Monitor hast du da dran (Fabrikat/Typ CRT/TFT) ???
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… und was für Treiber?
Evtl. ‚third party‘ Treiber?
*welche hat aber keine probs damit*
MfG
Lilly
Moin
Ich habe eine „Radeon 9500 Pro“ und „Windows Xp“, sowie
„DirectX 9.0“.
Hast du die 9500 übertaktet oder ist der Kühler tot ? Wie ist die Gehäuse-temperatur ?
Oder hast du etwa versucht irgendwelche „updates“ per Lötkolben zu machen ?
cu
hm, nein das ist es ja, ich habe nichts verändert nur die treiber von der ati cd installiert und dann traten sie auf.
martin
okay
monitor:
farbmonitor von medion (hatte ich irgendwann von meinem vater aus dem aldi gekauft bekommen)
treiber:
es sind die von der cd installiert. ati catalyst version 03.1
martin
Moin
nochmal:
Ist der Kühler tot ?
Wie ist die Gehäuse-temperatur ?
Du hast die 3.1-treiber installiert. Da ATI traditionel erstmal 5 Treiber rausbringt die nicht gehen bevor was ordentliches kommt würde ich die 3.5’er Treiber installieren.
http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwd…
cu
hm, also die kühler leben das war auch so eine sache:
da gab es 8 passiv kühler die ich auf kleine chips draufmachen konnte ich tat dies und musste feststellen, dass ich den 8 nicht festmachen kann ohne den strom von der karte zu entfernen, allerdings wird der chip nicht heiß womit die passivkühler eiugentlich überflüßig sind.
hm, die gehäuse temeratur müsste eigentlich niedrig sein. wo genau kann man die „gehäuse-temperatur“ nachgucken.
den neusten catalyst werde ich gleich einmal ausprobieren. (allerdimngs hatte ich schon einmal einen neueren catalyst ausprobier und naja … schwarzer bildschirm)
Moin
hm, also die kühler leben das war auch so eine sache:
da gab es 8 passiv kühler die ich auf kleine chips draufmachen
konnte ich tat dies und musste feststellen, dass ich den 8
nicht festmachen kann ohne den strom von der karte zu
entfernen, allerdings wird der chip nicht heiß womit die
passivkühler eiugentlich überflüßig sind.
Vergiss die Treiber. Die Karte ist gestorben durch das Austauschen/aufsetzen der Kühler und das Einsetzen von passiven Kühler. Beim Aufkleben kann z.b. der Kleber ein paar Kontakte verbinden, beim Abnehmen kann die Lösungsflüssigkeit sich durch die Insolierung des Boards fressen, oder ein paar Pin’s verlieren den Kontakt zu dem richtigen Layer. Die Schäden können auch nach Monaten erst eintretten, Wärmeleitpaste bleibt sehr lange flüssig.
hm, die gehäuse temeratur müsste eigentlich niedrig sein. wo
genau kann man die „gehäuse-temperatur“ nachgucken.
BIOS, Hardware-monitor,…
cu
Also ich hatte auch Probs mit meiner Radeon (plötzliche Abstürze, System fror ein etc.), welche mit einem Mainboardupdate verschwunden sind.
Nur bei manchen Spielen hatte ich einen schwarzen Bildschirm oder Abstürze.
Aber nachdem ich die Omega Treiber installiert hab (http://www.omegacorner.com/) waren diese auch verschwunden.