Also ich mach mir zur Zeit echt viele Gedanken über meine Größe, denn ich bin weiblich 16 und gerade mal 1.60m groß, deswegen habe ich mich dazu entschlossen am Montag erst mal zum Hausarzt zu gehen und ihm all das zu schildern, da wir den Hausarzt privat kennen werde ich ihn darum bitten mir eine Überweisung zur Endokrinologie zu geben.
Um dort von Arzt sagen zu lassen wie groß ich denn werde.
Jetzt wäre meine Frage muss ich trotz Überweisung vom Hausarzt die Kosten für die Untersuchen bezahlen ?
(Ich bin bei der AOK versichert )
Sollte der Arzt feststellen das ich nicht größer werde, könnte er mir doch eventuell Wachstumshormone geben oder ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Wachstumshormonen ?
( Hatte noch nicht die Zeit zu recherchieren )
(Sollte ) er mir die Hormone verschreiben muss ich die bestimmt selber zahlen wie viel kosten die so ungefähr ?
Sind etwas viele Fragen aber ich bitte Antworten, danke im voraus!
Hallo!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen und verstehe die Problematik auch nicht so wirklich. Ich bin 32 Jahre alt und 1,63 m groß. Das ist eine ganz normale Größe, die meisten meiner Freundinnen sind genauso groß wie ich und ich hatte noch nie deshalb Probleme. Glaube sogar eher, dass große Frauen mehr Probleme haben. Vielleicht solltest du lieber an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, statt zu Ärzten zu gehen oder gar Hormone zu nehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Arzt dir deshalb Hormone verschreiben wird…
DIE ÄRZTE sind eine BAND. ICH bin kein ARZT. Tut mir leid.