Hallo,
seit ein paar Haarwäschen sind meine Haare nach dem Waschen total klebrig und am Hinterkopf werden sie gar nicht mehr richtig trocken! Ich wasche das Shampoo genauso gründlich aus wie davor. Das ist so, seit ich ein paar Wochen silikonfreies Shampoo benutze, aber mit normalem Shampoo geht es auch nicht mehr weg! Bitte sagt mir, wie ich es wieder wegbekomme, denn auch insgesamt sind meine Haare etwas klebrig und trocken, aber am Hinterkopf eben sehr. Und wenn ich ein bisschen dran ziehe, sind sie so ‚elastisch‘ und gummimäßig. Was soll ich nun tun? Danke für ihre Tipps.
Hallo Böhning
Also die gute Nachricht ist, daß es bestimmt ganz schnell wieder weg geht, sobald man die Ursache kennt und somit gezielt behandeln kann.
Bitte gehe zu einem guten Friseur, der deine Kopfhaut anschaut, um festzustellen ob sich ein Belag gebildet hat. (Seboreo Oleosa)Das bekommt mit einer Pflege von Kerastase (nur beim Friseur erhältlich)in den Griff. Dabei ist es sehr wichtig, den Belag bei jeder Wäsche, mit einem feinen Staubkamm, von der Kofphaut abzulösen.
Ich nehme an, daß das neue Schampoo für dich nicht gut ist. Durch zu stakes Austrocknung wird die Kopfhaut zum verstäkten nachfetten angeregt, um auszugleichen. (zugleich werden die Längen und Spitzen extrem trocken)
Wenn du auf der Stelle wo du zuerst (und dadurch am meisten Schampoo aufträgst) die größte Irritation hast, wäre das der Beweis dafür.
Hallo,
meine Interessensgebiete beziehen sich auf Waschen, Spülen, Hausgeräte allgemein, nicht auf Körperpflege.
Da bist Du bei mir falsch. Sorry.
MfG
hallo, kann ich leider nicht helfen… mfg und alles gute. paternoga
Hallo,
ich würde Ihnen gerne helfen, habe aber leider keine Ahnung woran das liegen kann, sorry.
MFG
Maryan66
Hmm, gute Frage. Eine Ferndiagnose ist schwierig.
Wenn bei diesem Wetter Haare am Kopf anhaften, könnte es daran liegen, daß sie elektrisch geladen sind. Passiert häufig bei trockenem Winterwetter und Heizungsluft. Da würde eine Kur / Maske / Spülung helfen.
Falls das nicht der Grund ist, würde ich mir ein Reinigungsshampoo kaufen (z.B. von Herbal, grüne Flasche). Damit kann man erstmal eigentlich nichts falsch machen. Ich würde es aber auf Dauer nicht täglich anwenden, nur jeden zweiten oder dritten Tag. Ansonsten etwas Mildes benutzen wie z.B. Babyshampoo.
Die gummiartige Struktur kenne ich eigentlich nur von blondiertem Haar. Sind Deine Haare gefärbt oder irgendwie chemisch behandelt?? Falls das so ist, kann man nicht viel machen.
Eine andere Erklärung könnte sein, daß Du Dir Deine Haare verbrannt hast - evtl. durch zu heißes Föhnen. Auch in diesem Fall ist nicht viel zu machen. Da kann man nur noch mit einer guten Repair-Pflege ein bißchen was reparieren.
Gruß!
Hallo, damit würde ich zum Friseur und dann ggfs. zum Arzt gehen.
Gruß
Hallo
ohne das haar zu sehen, kann ich da sehr wenig sagen. Aifjedenfall kommt es nicht vom Silikonfreien Shamoo, das kann ich versichern. Sie sagen das es auch gummiartig ist. Wurde eine Chemische behandlung vorgenommen? Den ein Shampoo kann das nicht verursachen, weder ein normales noch ein Naturshampoo
Sorry, ich kann Dir nur beim Thema „waschen“ helfen.
Anscheinend hat die Expertensuche da zwei einzelne
Worte verwendet, anstelle einen gemeinsamen Begriff.
Ich würde noch mal Experten zum Thema Friseur oder
frisieren suchen.
Allerdings:
Am schnellsten geht es, wenn Du DEINEN Friseur
bei Dir am Ort fragst.
Alternative:
Schau auf der Verpackung des Silikonfreien Shampoos
wer der Hersteller ist. Such es im Internet raus
und ruf die Kundenhotline (IMPRESSUM anschauen)
dort an.
Wenn Du die Verpackung nicht mehr hast, dann schau
im Supermarkt. Nur schauen. nicht mehr kaufen!
alles Gute!
Hallo Boehning,
das hört sich schwer danach an das deine Haare einen Inhaltsstoff deines „silikonfreiem Shampoo“ nicht vertragen, oder es einfach nichts für deinen Kopf ist.
Normalerweise sind diese Bio- oder silikonfreien Shampoos vollkommener Quatsch und Humbuck, denn in diesen Shampoos sind eigentlich IMMER dafür anstatt der Silikone ein Austauschstoff dafür enthalten, und diese sind meist noch sehr viel schlimmer als ein Silikon.
Einige Austauschstoffe bewirken ein aufstellen der Schuppenschicht auf der Haaroberfläche und somit verknoten sie sich und trocknen unwarscheinlich stark aus.
Enthält dieses Shampoo vielleicht irgendeinen Alcohol, außer Denat. Alcohol, denn der ist in ziemlich vielem drinn und nichts schlimmes, jedoch nicht gesund.
Denn wenn ein anderer Alcohol darin enthalten ist könnte das der Übeltäter sein.
Ich würde mal sagen das es sogar an einem Stoff namens „Elastin“ liegen kann der nichts weiter als eine Jojobaöl-Verbindung ist, aber nunmal keinerlei Pflegestoffe aufnehmen kann und selber auch nur geringfügig pflegt und für Normales Haar gedacht ist.
Er wird oft in den „light“ und „schwerelosen“ Shampoos verwendet.
Das deine Haare so „klebrig“ sind kann auch an anderem liegen, nutzt du denn auch die passende Pflege oder Spülung von dieser Marke?
Denn in Pflegen und Spülungen oft ebenfalls kaum Pflege enthalten ist, oder eben ziemlich fiese Austauschstoffe.
Poste bitte mal die ersten 5 Inhaltsstoffe!
Sowohl von deinem Shampoo als auch von deiner Pflege und wenn du nutzt deinen Leave-In Produkten.
Manchmal vertragen sich die Produkte untereinander nicht.
Das Elastische Gummi Gefühl kommt meißtens von schweren Ölen (wieder die Austausstoffe) die das Haar ummanteln und schwer löslich in Wasser sind, somit lassen sie sich nicht auswaschen.
Und sie besitzen kaum bis keine Pflegeeigenschaft.
Welches Haar hast du denn?
Dann kann man dir noch Produkte in verschiedenen Preisklassen empfehlen, und dann schmeißt du die Übeltäter einfach weg, auch wenn sie gekostet haben ;( .
Mit vielen Grüßen
Geroleto
Hallo Boehning,
oje oje, da kriegt man ja richtig Angst wenn man das hört.Was ist das denn für shampoo gewesen?Und nimmst Du es immernoch?Irgendetwas war da drin was nicht reingehört.Klingt wie Wasserstoffperoxid, das nimmt man für die dauerwelle um das haar weich zu machen.die sind dann auch so gummiartig.ich denke mal das Du die haare abschneiden mußt und dabei sehr viel Geduld aufbringen mußt bis sie wieder gesund nachgewachsen sind.Ich empfehle Dir ein shampoo was ich selber nehme.Es heißt Kera-Tonia-Vitalschampoo.Es regt den haarwuchs an und ist so toll das man nicht mal eine Spülung brauchst.Wäre lieb von dir wenn Du mich auf den laufenden hälst.Gibt es in der apotheke und ist recht günstig, weil man nicht viel braucht davon.LG Uschi Joh
Hallo Boehning nochmal,
wieso meldest du dich nicht mehr auf die Hilfe?
Es ist äußerst unhöflich Hilfe zu erwartenm die auch schnell erfolgte und dann einfach DAS zu ignorieren.
Es ist alles okey wenn du nur schreibst ob was anderes geholfen hat oder du anderweitig es gelöst hast, wenn ja WIE?
Denn diesen Beitrag lesen auch andere und würden auf so ein Problem durchaus treffen können und dann hier eine Lösung finden, da du aber nichts sagst macht das W-W-W-Board hier keinen Sinn für dich.
Ich weis also jetzt das du meine Hilfe zu diesem Thema scheinbar nicht brauchst, oder dich gar nicht dafür interessierst.
So kannst du in Zukunft aber keine mehr erwarten.
Geroleto
- warmes wasser benutzen, so heiß, wie du es aushälst
- 2x schäumen und immer gut ausspülen, auch auf der kopfhaut das shampoo gut einreiben
- pflegekuren oder spülungen nur in die spitzen geben, nichtt an den ansatz
- mit einem harten strahl ausspülen, am besten brausekopf abnehmen und in die haare reinhalten
- haare nach dem waschen nicht lufttrocknen lassen, sondern vom ansatz her fönen