Moin!
Ich färbe mir alle 2 monate die haare. Benutze spühlung auch
mal ne kur. Ich föhne oder glätte meine haare nie sondern
lasse sie an der luft trocknen. Früher hatte ich glänzende
glatte haare. Heute sehen meine haare aus wie die von hermine
in teil 1…
Wer ist Hermine und Teil 1 wovon???
Seit dem ich beim friseur war fetten sie dazu
noch extrem schnell…
Der Friseur ist verantwortlich dafür, dass deine Haare fetten?
Entschuldigung, aber das ist biologisch nicht möglich.
Die Aktivität (=Talgproduktion) deiner Talgdrüsen wird von deinem vegetativen Nervensystem gesteuert und von außen kann da niemand Einfluss drauf nehmen.
Eine wahrscheinlichere Erklärung wäre bspw. dass du die Pille nimmst oder andere Medikamente oder dass die Haare aufgrund einer anderen Frisur fettiger erscheinen.
Ich habe auch schon sowas wie olivenöl
ausprobiert hat aber auch 0 geholfen.
Vielleicht sehen deine Haare wegen des Olivenöls fettiger aus?
Langsam weiß ich nicht
mehr weiter. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Da ich nicht weiß, wie Hermine aus Teil 1 aussieht, habe ich dein Problem auch nocht nicht erfasst
Falls deine Haare zu kraus sind, solltest du deine Pflege intensivieren und vom Färben auf Intensivtönung umstellen (falls möglich, keiner weiß ja hier, welche Haarfarbe du hast, welche du färbst und warum du färbst und nicht tönst).
Spülung ist keine Pflege, sondern nur eine technische Kämmhilfe, besser wäre es, 3 x die Woche ein Kur zu machen und vor dem Trocknen noch Sprühkur zu benutzen. Alles, was dem Haar Fette und Feuchtigkeit zuführt macht das Haar geschmeidiger.
Das starke Fetten lässt sich nicht beeinflussen, wohl aber, ob die Haare fettig aussehen:
- Poröse Haare nehmen mehr Fett auf als unbehandelte Haare, und es dauert länger, bis sie fettig aussehen.
- Haare, die auf der Kopfhaut aufliegen, nehmen schneller Fett auf als Haare, die abstehen, d.h. lockige Frisuren sind sinnvoller als glatter Sleeklook.
Gruß, Fo