Liebe/-r Experte/-in,
Guten Morgen. Ich bin fix und fertig. Meine angehende Schwiegertochter, hat jetzt ihre Lehre als Friseuse beendet, hatte mir die Haare verlängert. Sah scheußlich aus. Jetzt hat sie mir die 100 Strähnen wieder entfernt. Dabei hatte ich solche Schmerzen, dass ich dabei weinen musste, wohl weil ich meine eigenen Haare dabei lassen musste. Als sie danach ging, vergaß sie ihr „Werkzeug“. Es war eine ganz normale Zange und in dem Behältnis, womit sie die Schweißnähte behandelte, war Nagellackentferner. Jetzt sehe ich furchtbar aus (ich weiss, meine eigene Schuld gewesen). Wie lange dauert es, bis die Haare wieder nachwachsen, soll ich sie schneiden lassen, die linke Seite ist viel dünner als die rechte Seite. Ist es normal, dass das Haare entfernen so weh tut???
Liebe Grüsse
Gudrun
hallo,es ist zwar 20 jahre her ,daß ich mir mal künstliche rastazöpfe anschweißen ließ und mit der damaligen technik ,sah es scheußlich aus ,aber ich hatte weder schmertzen noch fielen mir die haare aus,was auch nicht passieren dürfte,aber um dein problem mal optisch zu lößen,würde ich die rechte seite ausdünnen lassen mit der evelierschere . stufige franzenhaarschnitte sind doch heute modern und man kann sie mit jeder länge und in jedem alter tragen.
ach ja was die schmertzen anbelangt,mir hatte eine friseurin mit blondierung die kopfhaut verätzt und ich hatte eine kleine lichte stelle vorne,erst nach ein paar wochen gingen die schmertzen weg und die lichte stelle wuchs erst 7 bis 9 monaten nach
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mir überlegen und die Haare und die Haare anpassen.
Liebe Grüsse
Gudrun
Ich habe keine Ahung, weshalb ich für diese Frage als Experte ausgewählt wurde, ich kann sie leider nicht beantworten
Liebe Gudrun,
wir bieten in unserem Salon auch Haarverlängerung und Haarverdichtung an. Zum ersten: das Entfernen tut ÜBERHAUPT NICHT weh!!! Es wird tatsächlich eine Zange dazu verwendet und ein spezielles Entfernungsmittel, allerdings kein Nagellackentferner!
Zu dem Haarausfall kann ich dir (ohne deine jetzt gesehen zu haben) nur folgendes sagen: es ist normal, dass einem Menschen bis zu 100 Haaren/tägl. ausfallen. Bloß merkt man dies im Alltag nicht so extrem, als wenn man sich dann die Strähnen nach Tagen/Wochen/Monaten nach der Verlängerung rausnimmt. Da man dann den Gesamtverlust in dem sie einem während der Zeit ausgefallen sind, auf einen Schlag vor Augen hat. Aber das hat jedoch nichts mit der Verlängerung zu tun! Die Haare fallen einem so oder so aus, wie gerade erwähnt. Es könnte also durchaus der Fall sein, dass sie dir die Strähnen falsch eingearbeitet hat! Entweder hat sie dir die Bondings zu nah an den Ansatz geschweißt, falsch abgeteilt (da gibt es einige Möglichkeiten). Ich vermute stark, dass sie falsch gearbeitet hat, da man bei richtig angewendeter Verlängerung keinen Haarverlust hat (außer der ausfallenden Haare, was vällig normal ist). Ich würde dir raten zu einem Friseur zu gehen, der auch Haarverlängerung anbietet und sich das von ihm genau ansehen lassen, da ich dir keine Ferndiagnose stellen kann. Er wird dich dann beraten und dir die möglichen Ursachen sagen können.
Natürlich wächst das Haar wieder nach. Wie lange dies dauert, kann ich dir nicht sagen, da der Haarwuchs bei jedem unterschiedlich ist.
Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir soweit gekommen ist! Lass dich doch bitte bei einem Fachmann beraten, der sich das genau ansehen kann. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass du bald wieder glücklich mit deinen Haaren wirst!!
Liebe Grüße