Meine Hasen streiten

Meine Hasen(Weibchen) streiten. Der Tierarzt sagte, dass wir sie getrennt halten müssten. Beide mögen sich aber sehr gerne. Wenn ich sie in das Freigehege gebe (habe es nur mit Gitter geteilt) liegen sie nur beim Gitter. Sie laufen auch nicht mehr herum, sonder liegen nur beim Gitter. Der Tierarzt meinte es helfe nichts eines der Weibchen(Hasi, Lumpi) zu sterilisieren.

Hättet ihr da vielleicht eine Idee?

Hallo ekalte2b!
Als Lösung kannst du einen dritten Hasen (kastriertes Mánnchen) dazunehmen, somit werden alle glücklich.
Liebe Grüße
Bernadett

Danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich werde ich das auch machen.

hi
also ich habe damit sehr schlechte erfahrung gemacht.2 ranghohe weibchen haben sich so gefetzt,das bei der einen die scheide aufgerissen war,konnte man aufklappen.war echt schrecklich.
ich habe nun ein weibchen mit einem kastrierten männchen zusammen und die beiden lieben sich total.kuscheln,gegenseitig sauber machen.voll schön.
die ersten tage war es nicht schön für ihn,er wurde nur gejagt.da das weibchen nicht weiss was mit dem los ist.weibchen ist es nicht und männchen ja auch nicht so wirklich.da war sie durcheinander.aber nun total schön.
kannst ja auch mal auf der seite nachschauen

http://www.kaninchenzucht.de/

lg die sille

Hmm, meine Hasen (2 weibchen) haben sich auch ne zeitlang gestritten, obwohl sie sich vorher mochten. ich hab mal gelesen, man soll den käfig / das gehege mit zwiebeln einreiben, das überdeckt den eigengeruch des einzelnen hasen (sie markieren ja ihr revier damit) und dadurch wurde es bei meinen tatsächlich besser!
ob das aber im freigehege auch so gut funktioniert wie im käfig, weiß ich nicht. probiers aus! viele grüße