Meinen Kater habe ich von einer Freundin, da sie in Kürze ein Baby erwartet.Doch er kennt mich schon lange.Er ist von Baby an eine Hauskatze.Es fing damit an, dass er sich ein Stück Fleisch rausgebissen hat.Ich vermute mal das es wegen einen Bremsenstichs war, da sich eine auf seinen Lieblingsplatz verirrt hat.
Den Biss habe ich mit einer Salbe behandelt und es ist alles gut verheilt.Außerdem hat es sich auch nicht entzündet.Seitdem sind einpaar Tage rum.Doch heute Morgen hat er angefangen sich dort das Fell rauszureißen.
Er hat dort jetzt überall blaue Flecken.Seit heute Morgen lässt er sich auch nicht mehr auf den Arm nehmen und möchte auch nicht mehr gestreichelt werden.Wenn man ihm zu nah kommt bedroht er einen und fängt an zu schreien.Weiß jemand was er hat??
Flöhe und andere Parasieten sind es jedenfalls nicht.Andere Krankheiten hat er auch nicht und entwurmt und geimpft ist er auch.Kann es sein, dass er sauer ist, da ich ihn kurz ignoriert habe??Bei uns geht es ihm aber gut,was man auch merkt.
Hallo Blümchen567,
ohne das ich dafür sorgen möchte, daß der Haussegen schief hängt bei Dir zuhause. Ist noch jemand bei Dir? Mann, oder Freund? Ich hoffe es trifft nicht zu aber…
Der Grund, warum ich das frage ist folgender:
Ein früherer Freund von mir hat die drei Hauskatzen seiner Freundin, sehr früh nach dem sie sich kennenlernten, immer dann gequält, wenn sie nicht zu hause war. Hat sie geschlagen (mit der Faust niedergestreckt), gegen die Wand geworfen, Krallen ausgerissen usw. war ziemlich schlimm. Und sie wunderte sich stehts, warum ihre Katzen ihn und auch später sie selbst „anknurrten“, obwohl sie vorher sehr zutraulich waren.
Die Katzen haben dann angefangen, sich das Fell auszureißen, sich Stücke aus dem Leib zu beißen, eine hat sich den halben Schwanz abgebissen. Also sehr ähnlich Deiner Beschreibung. Haben überall hingeschissen, waren immer mehr verhaltensauffällig.
Er hat es fabelhaft verstanden, sich nichts anmerken zu lassen. Sie kam nicht wirklich auf die Idee, er könne mit der Sache etwas zu tun haben, er war doch sooo lieb.
Nach und nach ist dann eine nach der anderen gestorben.
Als sie endlich dahintergekommen ist, war es schon zu spät.
Darum vorhin der Hinweis auf den schiefen Haussegen. Ich hoffe, es gibt eine andere Erklärung für Deine Situation, oder zumindest meiner Erlebtes von Dir ausgeschlossen werden kann.
Alles Gute für Dich
LG
Hallo,
also bei mir zu Hause ist alles in ordnung, da mein Freund nur da ist, wenn ich auch da bin (er arbeitet).
Er selbst ist aber auch ein riesiger Katzen-Fan und könnte „unserem“ Kater nichts zu Leide tuen.
Wir sind außerdem beide mit Katzen aufgewachsen und Kinder haben wir noch keine.Seitdem sie so ich sag mal krank ist, darf auch keiner mehr -außer mein Freund- in die Wohnung.Was mich aber sehr verwundert ist, dass ihm die Stelle gar nicht weh tut…
Liebe Grüße
Hallo,
dann bin ich beruhigt und hoffe, daß Du bald die Ursache für das Problem herausfinden wirst.
Alles Gute nochmals
LG