Moin, ich habe ein Problem mit meiner Heizung im Bad. Ich wohne seit drei Jahren in der Wohnung, bisher gab es nie Probleme mit den Heizkörpern. Vor drei Wochen trat es zum ersten Mal - natürlich nachts - auf: ein lautes Brummen. Ich drehte den Thermostat etwas höher und es hörte auf. Danach passierte zwei Wochen nichts. Dann ging’s wieder los. Es ist immer das Gleiche: Die Heizung fängt an zu brummen, ich drehe den Thermostat etwas höher, das Brummen hört auf (es hört nicht auf, wenn ich den Thermostat niedriger drehe!). Letzte Woche war bereits ein Monteur bei mir, der das Ventil ausgetauscht hat. Danach war’s fünf Tage ruhig, nun ist es fast schlimmer als vorher. Letzte Nacht habe ich eine Stunde geschlafen, das Ganze geht mir ziemlich an die Nerven. Der Monteur ist auch wieder verständigt, allerdings weiß ich nicht, ob der heute schon kommt. Eventuell weiß hier jemand, was das sein könnte und vor allem, ob es gefährlich ist?! Ich werde schon paranoid und denke, die Heizung wird mir noch um den Kopf fliegen.
Außerdem: gestern mußte ich wieder etwas höher stellen, wobei sie erst bei Stufe 4 (Regler hat * - 5) Ruhe gab. Dann wurde die Heizung plötzlich so extrem heiß, das man sie gar nicht mehr anfassen konnte und roch auch etwas merkwürdig. Dasselbe ‚plötzlich kochend heiß‘ Problem trat eben bei den Heizungen in der Küche/Wohnzimmer auf, allerdings ohne, daß ich dort etwas geändert hatte. Im Gegenteil, die laufen schon seit Wochen auf derselben Stufe.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!