hab eine Frage meine Heizung am A4 B5 Bj 95ist nicht mehr gegangen.
bin darauf gekommen es könnte am Heizungskühler liegen,
habe diesen mit Essigesenze gespühlt einwirken lassen ca 24 Std. und mit wasser und druckluft gespült. die Heizung funktioniert wieder aber nicht optimal.
Meine frage:_ wenn die gleiche prozedur noch ein parmal wiederhole kann ich das ergebniss verbessern?
oder gibt ers ein besseres Reinigungsmittel, dass die Lamellen des Heizungskühler´s löst
Gruß
Lothar
Das zählt nach meiner Erfahrung nicht zu den „häufig auftretenden, bekannten Problemen“,
sowas mit den verstopften Heizungswärmetauschern ist eigentlich nur ein Problem bei alten Renault, und da noch begünstigt durch eine saublöde Konstruktion.
Bei dem Audi müsstest Du dann ein Problem mit dem Kühlwasser haben,
also dass es eine extreme Rostbrühe ist, oder mit Öl gemischt, was dann den WT zusetzen kann.
Wenn bei dem Auto Kühlflüssigkeit irgendwie verschwindet, merkt man das auch manchmal erst, wenn die Heizung nicht mehr funktioniert.
Aber, egal was Du machst, pass auf, dass du die Essigsäure nicht in den Motorblock / Kühlkreislauf bringst, und spüle das bitte gut aus.
Der Innenraum-Luftfilter ist auch nicht völlig zugewachsen?
Hallo formica !
recht herzlichen Dank für deine Ausführungen und Ratschläge.
Ich glaube das Problem eingrenzen zu können!
so im Juni - Juli dieses Jahres hat mein Auto etwas an Wasser verlohren und ich habe mit einem Kühlerdichtmittel die sache bereinigen können, jetzt vermute ich, dass das der Grund ist warum bei mein em Auto die Heizung nicht mehr geht.Ich werde die Prozedur mit Essigensenze nochmal durchführen und nach längerer Zeit mit Wasserdruch spülen vieleicht v erbessert das meine Heizleistung momentan geht sie etwas aber nicht richtig.
also nochmals herzlichen Dank
Gruß Lothar