Meine Heizung hat keinen Thermostat wooder an welc

hi habe in meiner Wihnung dre Heizungen der Marke radson. 2 haben einen ganz normalen thermostat nur die dritte hat keinen auf beiiden seiten wollte schon einen kaufen der passt aber weder rechts noch links rechts sieht es aus wie eine sechskantmutter wo so eine art schraube in form eines sechskant drauf ist etwas schwer zu beschrieben und links ist so wie ich das meine ein entlüftungsventil. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wenn man bilder reinstellen kann würde ich das gerne machen weiss aber nicht genau wie ? Schon mal danke für die Antworten.

Hi,
ich versuch dir mal zu helfen. Vorab gefragt: Die beschriebene 6-Kt. Mutter sitzt am Zulaufrohr, also am Heizkörper oben? Handelt es sich um einen Innensechskant?
Du musst wissen, dass ein Absperrventil (Thermostat) nur am Zulauf Sinn macht. Wenn du die Fragen mit ja beantworten kannst, musst du das Eckabsperrventil (innensechskant) komplett gegen ein Thermostat mit gleichem Durchgang tauschen.

Gruss

A

kann man hier auch bilder reinstellen? Als das es oben sitz stimmt und der rest soweit ich das sagen kann auch würde aber gerne bilder reinmachen wenn das geht um e segnau zu wissen

kann man hier auch bilder reinstellen? Als das es oben sitz
stimmt und der rest soweit ich das sagen kann auch würde aber
gerne bilder reinmachen wenn das geht um e segnau zu wissen

Hallo Yuna,

gehe zu
http://www.bilder-space.de/
lade da hoch und zeige hier die Links die du erhälst.

Gruß
Reinhard

Hallo,
wenn es eine Mietwohnung ist, wende dich an den Vermieter. In Mietwohnungen müssen alle Heizkörper mit Thermostatventilen ausgestattet sein (es sei denn, es gibt eine deutlich bessere Steuerung).

Cu Rene